Woocommerce Versandkosten "Österreich"

• Hallo meine Lieben,

ich habe ein riesiges Problem. Versandkosten sind bei mir nach Deutschland € 4,90 und nach Österreich € 9,90.
    Jetzt hat ein Kunde bestellt und Woocommerce stellt die Produktkosten einfach um (also Marmelade koster normalerweise 3,50 und es steht aber bei der Bestellung € 2,94 und bei den Versandkosten steht kostenlos"!!!

Hilfe jetzt zahl ich wohl drauf aber was muß ich da ändern?

Könnt ihr mir bitte helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ohne MwSt. angezeigt wird, scheint eine Einstellung in WooCommerce nicht zu stimmen. Die Berechnung nach "Land des Shops" muss angepasst werden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Lieber BvW das heißt nun was für mich? :-)

dass du die Einstellungen von WOO Commcerce überprüfen musst :-)

WOOCommerce ==> Einstellungen ==> Versand
    da ist wo der Haken :-)

• Hi,

also grundsätzlich würde ich erstmal die MwSt. - Klasse bei deinem Produkt ändern. Korrigier mich aber ich glaube Marmelade wird wie andere Lebensmittel mit 7% berechnet.

• Weiterhin würde ich an deiner Stelle ( Bin jetzt auch kein profi in WooCommerce) die Versandkostenpauschalen über die Reiter "Versandkostenpauschale" und "Versandkostenpauschale international" in den Einstellungen regeln. So sparst du dir die Versandklassen die meiner Meinung nach eher für verschiedene Paketklassen Sinn machen. Das in der Bestellübersicht im Backend die Preise ohne MwSt. stehen, scheint normal zu sein ist bei mir jedenfalls genau so. Hast du die Mail kontrolliert, die du bei Bestelleingang erhälst? Da sind ja auch nochmal die Bestelldetails aufgelistet.

• Bitte eröffne einen eignen Thread und erkläre Dein Problem. Da sich die Versandkostenbehandlung seit diesem Beitrag geändert hat, kann Die Problem nicht identisch sein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!