Twenty Twelve: Hintergrund-Farbe des Menü-Balkens ändern

• Hallo zusammen und sorry, dass ich wieder mit einer Anfängerfrage nerve: aber ich suche und suche und hänge an einer Kleinigkeit fest.
    Es geht um https://twentytwelvedemo.wordpress.com/
    und bei dem Balken oben "Home Blog A parent page ..." soll die Hintergrundfarbe von Weiß auf Schwarz geändert werden.
    Die Schriftfarbe ändern kann ich im benutzerdefininierten CSS mit "main-navigation li a{color:#FFFFFF;}". Jetzt steht in dem Balken "Home" und dahinter sieht man nichts, weil weiß auf weiß geschrieben wird ... :|
    Wie kann ich jetzt den Hintergrund des Balkens auf Schwarz oder eine andere dunkle Farbe ändern?
    Unter "Design" und dann "Editor" finde ich nicht die richtige Stelle. Und mit dem benutzerdefininierten CSS bekomme ich es auch nicht hin.
    für Tipps: danke im Voraus !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    #menu-main-nav {
    background-color: #000000;
    }

So sollte die Navleiste schwarz werden. Andere dunkle Farbe: nach dem # den entsprechenden Hexadezimalwert eingeben.
    Firebug sagt, die ID menu-main-nav sei in Zeile 176 der Stylesheetdatei definiert.
    Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!