Fatal error: Call to undefined function: wp()

• Fatal error: Call to undefined function: wp() in /var/www/web24/html/enter/wp-blog-header.php on line 14

Weshalb kommt diese Fehlermelung?
    Sie kam ,nach dem ich auf einen neuen Server gezogen bin.
    Ich haba daraufhin auch mal auf die neuste Version geupdatet ,aber auch das half nichts.
    Die Datei wp-blog-header.php und im grunde auch alle anderen (außer dem Theme) Dateien sind unberüht und der Blog ging vor dem Umzug auf dem anderen Space noch.
    In der Datenbank wurde die neue URL auch schon angepasst.

Bitte um SCHNELLE Hilfe !!!!

o.O

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich habe mal mir ein wenig die Dateien angeschaut und ganz genau habe ich den Sinn der Funktion wp() noch nicht verstanden ... aber das spielt auch keine Rolle, weil deine Fehlermeldung besagt, er kennt diese Funktion gar nicht ... was soviel bedeutet, ihm fehlt die Deklaration der Datei ... das widerum bedeutet ihm fehlt die Datei

bei der Datei handelt es sich um die classes.php aus dem wp-includes Ordner ... schau mal nach ob die Datei vorhanden ist, lad sie evt. nochmal neu hoch und sollte das alles nicht helfen schau dir die Datei mal genauer an, ob in der Datei die Funktion wp() deklariert wird ...

• Danke für die antwort

in der classes.php steth in den letzen paar Zeieln

function WP() {
    // Empty.
    }

... also keine Funktion.
    wenn ich aber aus der wp-blog-header die zeile (14) mit einem @ versehe bleibt mein blog weiß

o.O

• genau ... mehr steht da auch nicht ... deshalb versteh ich das ganze auch noch nicht ganz ... ich mein was die Funktion bringt ... ich wusel mich gerade durch den Quelltext ...

nur wenn die Datei bei dir da ist, warum findet er dann die Funktion nicht ... URL hast du wirklich überall geändert? Rechte der Datei stimmen?

• Welche dateien müssen welche Rechte habe?
    Ich habe noch keine veretilt *peinlich*

Bisher gings immer ohne.. da brauchte nur der plugins und themes sowie backup ordnerum online editierenzukönnen

o.O

• naja normalerweise muss man auch keine Rechte verteilen, aber vielleicht ist beim Umzug was schiefgelaufen ... daher solltest du nur mal die Rechte der Datei überprüfen - weil aus irgendeinem Grunde kennt er die Datei ja wohl nicht ...

• Also hab der Datei mal testhalber 777 Rechte gegebe, das Hilft nichts.

Ich lade jetzt nochmal alle dateien hoch, vllt wurde eine übersprungen (was ich nicht glaube).

Wo muss man überall die neue server-adresse angeben? an 2 stellen in der wp_options habe ich es...

o.O

• Mist.

Eine Funktion die definitiv = Null hat stresst rum, klammart man sie aus ist das ganze script im eimer. was soll das :( was kann ich da bloß machen

o.O

• Total verrückte Sache oO
    Habe dann nocmal ein Backup vom alten Server gezogen und auf neuen getan, ftp angepasst (login daten) und naja jetzt funzt es.

o.O

• das ist jetzt schon der zweite Fall, hatte vorhin noch einen Fall im Forum gefunden ... und bei beiden schien es am Backup zu liegen, den der Andere hat auch nur das Backup neu eingespielt ...

verstehen tu ich das ganze noch nicht, aber ich bleib da mal am Ball ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!