freie Themes für Kundenprojekte?

• Hallo,

ich möchte für einen Kunden seine Firmenwebsite mit Wordpress erstellen. Hierfür suche ich nun nach geeigneten Themes. Meine Frage dazu: Darf man für die Erstellung einer Website, die man an einen Kunden verkauft, die Themes von https://de.wordpress.org/themes/ verwenden? Oder muss man hierfür gesonderte Lizenzbedingungen beachten oder ein Theme kaufen, da man ja die fertige Website dann an den Kunden weiterverkauft? Mir sind die rechtlichen Bedingungen hier nicht ganz klar.

Für eine Info dazu wäre ich dankbar.

Gruß,
    Mara

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Mara, du verkaufst dem Kunden ja nicht das Theme sondern das Erstellen einer Website mit dem Theme. Also ja, du darfst freie Themes zum Aufbau von Kundenseiten verwenden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• (...)
    ich möchte für einen Kunden seine Firmenwebsite mit Wordpress erstellen
    (...)
    Für eine Info dazu wäre ich dankbar. (...)

Deine Frage wurde ja bereits unscharf beantwortet, bleibt aber noch die entscheidende nicht ausgesprochene im Raum, nämlich ob jemand, der solch rudimentäre Grundlagen für seine geplante Unternehmung noch eben auf die Schnelle in einem öffentlichen Forum abzuklären versucht, überhaupt ausreichend qualifiziert sein kann, professionell Dienstleitungen im Rahmen einer solcher Unternehmung anbieten zu können, dazu auch noch B2B…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!