• Einen schönen, guten Abend;)

Ich hab folgendes Probblem:

Ich würde gerne meine gesamte Content-Seite transparent haben. Das kriege ich mittelst "Chrome->Prüfen>ändern" in der Vorschau auch hin, aber
    im Editor finde ich diesen Eintrag zum überschreiben nicht. Es soll auf jede Seite übergreifen. Der Footer und das Menü sollen selbstverständlich
    farblich so bleiben.

Hat jemand eine Lösung? Theme ist "Rookie" von "Themeboy".

Sämtliche index.php etc. zeigen mir "Silence is Golden" an.

Anbei ein Bild, wie ich es gerne hätte.

Die Seite ist wuerzburg-panthers.com

Latein am Ende:(((

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    Ich würde gerne meine gesamte Content-Seite transparent haben (...)

Ob es der Lesbarkeit zuträglich ist, stelle ich mal in Zweifel, aber wem’s gefällt…

Suche in der [COLOR=#0000cd]style.css[/COLOR] folgenden Codeschnipsel (Ende oberes Drittel)

[COLOR=#006400]/* Content Color */
    .site-content {
    background: #fff;
    box-shadow: 0 3px 3px rgba(0, 0, 0, 0.2);
    }
    [/COLOR]
    ersetzte

[COLOR=#006400]background: #fff;
    [/COLOR]
    durch

[COLOR=#006400]background-color: rgba(255, 255, 255, 0.3)!important;
    [/COLOR]
    ja, das [COLOR=#006400]!important[/COLOR] muss da hin.

Die ersten drei Zahlen sind die RGB-Werte für die Hintergrundfarbe (hier weiß), die 0.3 steht für den Grad an Transparenz, dort kannst Du diese nun variieren, je näher der Wert an Null ist, desto transparenter wird’s.

Beim Theme Update ist aber die Änderung futsch, wenn Du kein Childtheme eingerichtet hast, leider verfügt das Theme wohl nicht über ein Custom CSS, so dass man diese Anpassung updatestabil auch dort hinterlegen könnte, allerdings existieren dafür Plugins wie dieses

https://wordpress.org/plugins/simple-custom-css/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!