Umzug von wordpress.com nach 1und1

• Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag. Also bitte ich um etwas Nachsicht, wenn das ein oder andere noch unstrukturiert oder nicht eindeutig verständlich ist.

Ich versuche seit einiger Zeit und mit viel Aufwand einen Umzug von wordpress.com auf 1und1.

Auf 1und1 ist WP 4.4 installiert, auf wordpress.com eine ältere Version.

Folgenden Ablauf habe ich durchgeführt:

Export von wordpress.com

auf 1und1

Datenbank anlegen
    Installation WP 4.4
    (gemäß diverser Anleitungen)

Import der wordpress.com - Datei

Nun das Problem:

Hallo Welt finde ich,
    meine Sicherungsdaten aber finde ich nicht und ich habe keine Ahnung, wie ich daran komme. Die Sicherungsdatei
    habe ich im Ordner Upload gefunden, aber wie ich diese Daten (Seiten) nun in in meine Seiten bekomme,
    um alles wieder so zu haben wie vorher; keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.

In die Datenbank einpflegen? Die Seiten neu aufbauen und die Daten übernehmen? Keine Idee.

Kann mir jemand Helfen? Von Wordpress bekomme ich keine Hilfe.

Danke im Voraus und viele Grüße, Rüdiger.

p.s.: bin noch relativer Anfänger mit Wordpress.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erste Frage, wie hast du deinen Blog gesichert? Wenn du eine Sicherung der Datenbank hast, musst du diese bei 1und1 wieder "Einlesen" damit deine alten Daten (Beiträge) wider sichtbar werden. Hast du WP selber installiert oder den 1und1 Service genutzt?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Folgenden Ablauf habe ich durchgeführt:

Export von wordpress.com

WordPress erstellt eine XML Datei - diese kannst du bei deinem Hoster

über wp-admin/ hier Werkzeuge hier Datenimport importieren.

Hier musst du als Datenquelle _WordPress_ wählen und es wird ein
    Plugin installiert.

Bei sehr günstigen Umgebungen bei Massenhostern und umfangreichen Blogs
    kannes zu technischen Problemem kommen.

Hier würde ich dann einen Dienstleister über das Jobforum empfehlen... oder die Odyssee findet kein ende.

Viel Glück

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo,
    ich hatte Dir auf Deine Antwort geantwortet und finde nun meine Antwort nirgends. Wenn Du mir geantwortet haben solltest, ist diese vielleicht an meine Antwort gehängt, so dass ich evtl. beide nicht mehr sehe.

Kannst Du noch mal kurz antworten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!