Installation von Lightbox JS v2.0

• Jung, mach es einem doch nicht so schwer. Welches ist denn nun dein gewähltes?
    Dies: WP lightbox 2 Plugin version 0.6.2
    oder was mit scriptaculous, ich finde Beide auf deiner Seite :(

Beim ersterem stimmen die Pfade nicht, oder es ist gar nicht mehr auf dem server vorhanden....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann dir von hier aus nich mehr weiterhelfen, die Dateien werden nicht auf deinem Server gefunden, klick hier drauf:
    http://www.playboi.de/blog/wp-conten…/js/lightbox.js
    http://www.playboi.de/blog/wp-conten…/closelabel.gif

Ach jetzt seh ich was, weiter unten kommt ja noch mal was:

HTML
    <link rel="stylesheet" href="wp-content/plugins/lightbox/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />

<script type="text/javascript" src="wp-content/plugins/lightbox/js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="wp-content/plugins/lightbox/js/scriptaculous.js?load=effects"></script>

<script type="text/javascript" src="wp-content/plugins/lightbox/js/lightbox.js"></script>

Ich weiß nicht wo du wie alles mögliche aktiviert hast, es sind aktuell 3 Blöcke auf deiner Seite die damit zu tun haben, was da greift scheint reiner Zufall zu sein. Räum deine header.php auf und deaktivier paar Plugins.

• Ich kann dir von hier aus nich mehr weiterhelfen, die Dateien werden nicht auf deinem Server gefunden, klick hier drauf:
    http://www.playboi.de/blog/wp-conten…/js/lightbox.js
    http://www.playboi.de/blog/wp-conten…/closelabel.gif

Ich weiss nicht wo du das her nimmst, alles überflüssige ist raus und runter vom Server. Die header.php ist auch nicht zugemüllt ... siehe hier (header.php)

• Wo ich das hernehm, aus deinem Blog!? Also, du hast diese header.php da steht <?php wp_head(); ?> da setzen die Plugins an. Und bei dir schreiben die folgendes in deinen Head:

Daraus kann ich nun ablesen:

1. vipers-video-quicktags ist aktiv
    2. scriptaculous ist aktiv, wofür ist das?
    3. dann der Tracker
    4. WP lightbox 2 Plugin version 0.6.2 ist eingebaut, Files aber nicht vorhanden
    5. commentPreview folgt

Und dann kommt nochmal irgendwas von dir mit Lightbox. Das ist meine Analyse.
    So, nu du wieder ;)

1. scriptaculous ist aktiv, wofür ist das
    2. WP lightbox 2 Plugin version 0.6.2 ist eingebaut, Files aber nicht vorhanden

Und dann kommt nochmal irgendwas von dir mit Lightbox. Das ist meine Analyse.
    So, nu du wieder ;)

1. gehört zu der Version der Lightbox und wird benötigt
    2. WP lightbox 2 Plugin 0.6.2 ist das wovon wir reden, also das was ich einsetze.

Ich hab jetzt die Pfade in der wp-lightbox2.php mal angepasst, die stimmen jetzt also ... Files vorhanden ... nur sieht das Overlay jetzt völlig zerhackt aus :confused:

• Also für mich sieht das eher so aus, als würde lightbox mehrmals ausgeführt (kann mich natürlich auch irren)

Einmal:

Zweimal (auch noch im Header)

Code
    <link rel="stylesheet" href="wp-content/plugins/lightbox/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />

<script type="text/javascript" src="wp-content/plugins/lightbox/js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="wp-content/plugins/lightbox/js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
    <script type="text/javascript" src="wp-content/plugins/lightbox/js/lightbox.js"></script>

BTW: Bei m3nt0rs Plugin braucht man auch nicht in den WP-Dateien rumzufummeln, sodass solche Probleme wie Du sie jetzt hast erst gar nicht auftreten sollten ;-)

• Weil Du es wahrscheinlich einmal selbst hineingeschrieben hast und einmal von nem Plugin dareingeschrieben wird...

Lösche diesen Teil mal aus der header.php und deaktiviere das Plugin für das der Code dort eingebaut wurde:

Code

Benutzt Du ein Gallery-Plugin wie MyGallery oder sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!