Theron Theme Hintergrund

• Hallo Zusammen

Ich verwende das Theron Pro Theme
    http://theronlite.towfiqi.com

Hier habe ich einen weissen Hintergrund mit Linien
    im Header habe ich einen grauen Hintergrund mit schwarzen Linien.
    Ich hätte gerne den weissen Hintergrund getauscht in grau also genau so wie im header.
    wie mache ich das?
    finde mich im editor nicht zurecht.

danke
    für eure Unterstützung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Link zur Seite tippe ich einmal darauf das man das im Theme einstellen kann oder es per CSS Daten in einem Child Theme ändern kann.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• body{ padding:0px; margin:0px; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color:302f2f; font-size:13px;}
    .center{ width:1000px; margin: 0 auto;}
    a{ text-decoration:none; color:#302f2f;}
    p{ line-height:19px;}

/*Header*/
    .logged-in #header{ margin-top:0px;}
    #header{ background:#302f2f; url(images/pattern.png) repeat; width:100%; float:left; position:relative; margin-top:10px;}
    .headcenter{ width:1000px; margin:0 auto;}
    body .header3{ width:100%;}
    body .header2 #header{ background:#302f2f;}
    .header2 .logo a, .header2 .desc{ color:#302f2f;}
    body .header3 #menu_wrap{ width:100%!important;}
    .header1 .logo{box-shadow:0px 0px 2px rgba(0, 0, 0, 0.10);-moz-box-shadow:0px 0px 2px rgba(0, 0, 0, 0.10); -webkit-box-shadow:0px 0px 2px rgba(0, 0, 0, 0.10);}

body .header4 #header{ background:none!important; position:relative;}
    body .header4 #menu_wrap{ width:auto; float:right;padding-top: 20px;}
    body .header4 .center{ width:auto;}
    body .header4 .logo{ width:auto;}
    body .header4 .logo h1{}
    body .header4 .logo h1 a{ text-align:left;}
    body .header4 #topmenu ul li{ padding:10px 15px;}
    body .header4 #topmenu ul li ul{ margin-top:10px;}
    body .header4 #topmenu ul li ul li ul, body .header4 #topmenu ul li ul li ul li ul{ margin-top:-26px;}
    .header4-shadow{ display:none;}
    body .header4 .logo img{ margin-top:0px;}

/*LOGO*/
    .logo {float: left;padding-bottom: 30px; width:100%;}
    .logo h1{ margin-bottom:0px; }
    .logo h1 a{ display:block;text-align:center; color:#302f2f; text-decoration:none;outline: none;}
    .desc{ text-align:center; color:#888; font-size:11px;}

.outer-center {float: right;right: 50%;position: relative;}
    .inner-center {float: right;right: -50%;position: relative;}
    .logo img{ margin-top:15px; margin-bottom:15px; border:none;}

/*MENU*/
    #menu_wrap{width:100%; float:left; background:#302f2f; url(images/menu_wrap.png) repeat;}
    .is-sticky{ width:1000px!important;}
    #topmenu{text-align:center;}
    .menu-header{margin:auto; padding:0; display:block;}
    #topmenu ul{ margin:0; padding:0;}
    #topmenu ul li{list-style-type:none; display:inline-block; position:relative; margin-top:0px;padding:25px 15px;}
    #topmenu li a{ font-size:18px; color:#302f2f;}
    #topmenu ul > li:hover{ background:url(images/transblack.png) repeat;}

/*SUBMENU*/
    #topmenu ul li ul{ position:absolute;width:150px; z-index:999999; padding-left:0; margin-left:-10px; margin-top:24px; display:none;}
    #topmenu ul li ul li{ float:none; margin:0; padding:10px 0px; text-align:center; background:#302f2f url(images/pattern.png) repeat; display:block; border-bottom: 1px solid #333; height:auto;}
    #topmenu ul > li ul li:hover{ background:#2bb975 url(images/pattern.png) repeat;}

#topmenu ul li ul li a{ font-size:14px; font-weight:normal; padding:4px;}
    #topmenu ul li ul li ul{left: 100%; margin-top:-27px; float:none; margin-left:0px;}

.tinynav, .tinynav1{ display:none;}

/*SLIDER*/
    #slider{width:100%;float:left; }
    .slide_shadow{ width:100%; height:10px; background:url(images/slider_shadow.png) no-repeat bottom; float:left;}
    #slider img{ height:auto;}
    #slider li img{border:none!important;}

/* The Nivo Slider styles */
    .slider-wrapper{ width:100%; height:400px; background:#302f2f float:left;overflow:hidden; position:relative;}
    #zn_nivo {position:relative; height:400px; width:100%; overflow:hidden;}
    .nivoSlider img {position:absolute;top:0px;left:0px;}
    .nivo-main-image {display: block !important;position: relative !important; width: 100% !important;border:none; height:auto!important;}
    .nivoSlider a.nivo-imageLink {position:absolute;top:0px;left:0px;width:100%;height:100%;border:0;padding:0;margin:0;z-index:6;display:none;}
    /* The slices and boxes in the Slider */
    .nivo-slice {display:block;position:absolute;z-index:5;height:100%; top:0;}
    .nivo-box {display:block;position:absolute;z-index:5;overflow:hidden;}
    .nivo-box img { display:block; }
    /* Caption styles */
    .

• Scheinbar mache ich etwas mit den Änderungen falsch.
    Ich habe im Editor einiges geändert die Änderungen haben aber nichts bewirkt. als Test habe ich alles aus dem Editor ausgelöscht und es hat sich auch nichts geändert. wie funktioniert das mit den Änderungen ?
    Peinlich...... :)

• Im Editor macht man das nicht, sondern man lädt sich die entsprechenden Dateien auf den Pc und öffnet diese mit einem Editor wie z.B: Notepadd++. (Vorher macht man sich ein Backup/Sicherung)
    Du solltest dir für deine Veränderungen ein Child-Theme anlegen, da bei einem Theme update deine Änderungen weg sind.

http://die-netzialisten.de/wordpress/anle…anlegen-update/
    https://de.wordpress.org/plugins/child-theme-configurator/

oder du nutzt eine Custom CSS/Plugin: http://www.texto.de/custom-css-plu…n-css-aus-2271/

• Ok das mit den Childtheme schaffe ich nicht da steige ich aus :)
    mache es mit einen CSS/Plugin

Nur welche Passage muss ich jetzt ändern das ich endlich den weissen Hintergrund weg habe :)

• Wenn du es nicht mit einem Child schaffst, wird es auch mit dem Plugin nichts. Du muss schon wissen was du ändern möchtest oder es Probieren. Du kannst auch mit den Browser-Tools die Eigenschaften der einzelnen Elemente untersuchen und dann herausfinden welcher Bereich betroffen ist. Alternativ, einrichten lassen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Habe es nicht geschafft das Child einzurichten. Das Plugin habe ich installiert und einige Dinge am Quellcode geändert, nur der Hintergrund bleibt weiß kann es sein das es gar nicht funktioniert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!