Multisite Installation mit 1 Unterblog neu aufsetzen / umziehen

• Hi zusammen

Da ich ein bis jetzt unlösbares Problem habe, welches echt nervt (siehe hier) will ich meine Multiblog Installation mit einem Unterblog gerne neu installieren.

Kann mir jemand sagen was ich dabei beachten muss, bzw. wie ich am besten vorgehe?

Ich dachte mir dass ich die ganze Installation in einem Unterordner neu installiere und dort dann bis alles kopiert und neu konfiguriert wurde laufen lasse. Doch was muss ich beachten damit nachher auch alles funzt?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich ein bis jetzt unlösbares Problem habe, welches echt nervt
    Danke für eure Hilfe!

Die FAQs, in welchen Schritten eine Multi-Site installiert wird - gibt es hier leider nicht mehr :(
    Die Reihenfolge der Installation und Schritte war unheimlich wichtig. Auch musste man sich entscheiden, ob man mit Subdomains oder mit unterschiedlichen Domains-namen arbeiten wollte.

Auf Xing gibt es eine WordPress Gruppe für Multi-Site. Die Teilnehmer haben mir damals bei der ersten Installaion geholfen.

Ob es funktioniert - ist auch Provider abhhängig.

Mit offenen Augen träumen

• Das Installieren selbst ist kein Problem, es geht mir darum ob es auch funktioniert einen Multisite Blog mit 1 Unterblog umzuziehen. Bzw. auf was genau ich da achten muss. Theoretisch kann ich ja in einem Unterordner das ganze neu aufsetzen und dann die Domain auf den Unterordner laufen lassen. Aber ob das praktisch dann auch klappt würde ich gerne wissen

• die FAQ-Artikel sind jetzt hier hin gewandert: https://de.forums.wordpress.org/forum/faq
    u.a. auch die zum Blog-Netzwerk.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!