Guten Tag liebes Forum,
ich suche ein Plugin, was mir ermöglicht eigene Tags (wie bloginfo etc.) zu erstellen.
Undzwar kann ich mit bloginfo('admin_email') die Email Adresse welche in den Einstellungen angegeben ist anzeigen.
Ich habe in meiner Sidebar allerdings noch Dinge wie "Telefon:" "Straße" usw.
Dies möchte ich auch irendwo in den Einstellungen (mithilfe eines Plugins oder eigenes plugins) auf festlegen dürfen.
Damit der Kunde nicht immer in die sidebar.php gehen muss um seine Telefonnummer dort zu ändern.
Er soll die Telefonnumer in worpress (so wie die Email Adresse) ändern können.
Mit Plugins habe ich noch nicht viel gemacht, weshalb mir die Erfahrung dazu fehlt da ich neu im Bereich Wordpress bin.
Ich suche nun ein Plugin, womit ich diese Dinge angeben kann und im theme dann z.b. nur pluginname('telefon') oder so angeben muss.
Oder vielleicht ein Tuturial wie man ein Plugin mit solchen (oer ähnlichen) Funktionen erstellt.
http://i.imgur.com/hqRbc4o.png
Die Email ist bereits mit bloginfo('admin_email') angegeben und dasselbe möchte ich mit den anderen auch machen. Das erste was ich versucht habe ist eigene Einstellungen in Wordpress zu erstellen bis mir einfiel, dass wenn Wordpress ein update raus bringt diese Einstellungen weg sind. So entschied ich mich für ein Plugin.
Ich hoffe sehr, dass ich hier fündig werde.