install.php als leere Seite...?

• Schönen guten Abend!

Vielleicht kann mir jemand helfen? Mein Problem wurde irgendwo schonmal angesprochen, aber daraus ging keine Lösung hervor....

Es handelt sich um die Installation von WordPress 2.0.5 auf dem (bei Registrierung kostenlosen) Byto-Server.
    Ich habe nach einigen Anleitungen den Inhalt des WordPress-Ordners auf den Server übertragen, die Startseite angewählt und da WordPress ja noch nicht installiert wurde, klickte ich auf den Verweis/Link install.php.
    Nach kurzer Suche zeigte mir Firefox 2 eine leere, weiße Seite an. So funktioniert aber die Installation nicht.... :(

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
    Wäre Euch echt dankbar...

Mit besten Grüßen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HI alle zusammen, ich bin ganz frisch bei WordPress

Ich habe genau dieses Problem
    Bei der Installation (dem aufrufen der wp-admin/install.php) hab ich eine weiße leere seite...
    Neu hochladen brachte nichts

PHP und ASP-Unterstützung auf dem Server sind an.
    Ich benutze die Version 2.2
    Scripte wie Webspell, vwar, Joomla, BXCP usw. wurden ohne Probleme installiert.

Was kann ich tun?

mfg

Sumit

Einmal editiert, zuletzt von Sumit (13. September 2007 um 17:57)

• Hallo Sumit,

ich habe mir gerade mal die intsall.php genauer angesehen. Eigentlich kann da gar nichts schief gehen, es sei denn, die Datei wp-admin/upgrade-functions.php fehlt oder ist beschädigt.

Vielleicht mal an den Anfang der Datei install.php schreiben:

PHP
    <?php
    error_reporting (E_ALL);
    ?>

Ich weiß nicht ob das was bringt oder ob die Fehlermeldungen an anderer Stelle ersetzt werden. Aber mal versuchen, vielleicht werden ja die Meldungen ausgegeben. Mehr weiß ich leider auch nicht.

• Hallo

Danke erstmal für deine Hilfe, hat aber leider nicht funktioniert.
    Dein Code in der install.php brachte auch keine Fehlerausgabe. Die Fehlerkonsole von FireFox hat ebenfalls nichts gesagt. Ich hab mir jetzt mal die englische Version runtergeladen, aber da ist es dasselbe Spiel.
    Also liegt es wohl an dem Server und definitiv nicht an Wordpress...

Aber was ist an Wordpress anders als an anderen CMS wie Joomla, Webspell oder sonst welche?
    Ich habe hier noch einige Einstellungen die ich verändern kann, von denen ich aber nicht weiß, was sie bringen, daher schreibe ich hier mal wie z.Z. deren Status ist:
    PLESK 8.1 oder so...

SSL-Unterstützung: [COLOR=Red]off[COLOR=Black]
    Apache ASP-[/COLOR][/COLOR]Unterstützung: [COLOR=Lime]on
    [COLOR=Black]SSI-[/COLOR][/COLOR]Unterstützung: [COLOR=Red]off
    [/COLOR]PHP-Unterstützung: [COLOR=Lime]on
    [/COLOR]CGI-Unterstützung: [COLOR=Red]off
    [/COLOR]Perl-Unterstützung [COLOR=Lime]on
    [/COLOR]Python-Unterstützung: *nicht installiert*
    FastCGI-Unterstützung: [COLOR=Red]aus
    [/COLOR]Miva-Unterstützung: *nicht installiert*
    ColdFusion-Unterstützung *nicht unterstützt*
    Benutzerdefinierte Fehlerdokumente (Apache): [COLOR=Lime]on[COLOR=Black]

muss davon vllt eins geändert werden damits funktioniert?

lg

Sumit

PS.: Ich kann leider nicht so einfach wie der Thread-ersteller den Hoster wechseln :( für mich muss die grußelige Fehlersuche her

Ich habe WordPress und euch schon allein wegen der Hilfe die ich hier bekomme ins Herz geschlossen :D ich möchte auf jeden fall WordPress benutzen. Die CMS-Support-Foren von ein paar Konkurrenten sind.. besch***** :-/

Ich mache sehr viele Webseiten und brauche ein CMS was ich überall verwenden kann. D.h. ich brauche WordPress!
    Weiß niemand eine Lösung?
    [/COLOR][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Sumit (14. September 2007 um 14:22)

• Hallo,
    ich wollte gerade mit Wordpress starten, hänge aber bei dem gleichen fehler mit der leeren Seite. Der Tipp von lightdraftsman hat leider nicht geholfen. Was könnte ich noch versuchen?

Kann es an Servereinstellungen liegen?
    Mein host ist: hoststar

Als Nebeninfo:
    Joomla funktioniert, sonst habe ich noch keine cms sachen versucht.

Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.
    lg
    johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!