PDF Export eines Div und eines Bildes

• Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem dass ich seit zwei Tagen nicht lösen kann.

Ich habe eine Website mit Radio Button … bei der verschiedene Optionen für ein Produkt gewählt werden können. Nun wäre es nett wenn die Besucher ihre Whal als PDF speichern oder drucken könnten.

Da die normale Druckfunktion des Browsers das Layout total zerstört stell ich mir vor, dass z.B. lediglich der Inhalt vorgegebener Div's berücksichtigt würde.

Kann mir jemand weiterhelfen wie so etwas zu bewerkstelligen wäre?

Besten Dank für alle Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Ich habe eine Website mit Radio Button … bei der verschiedene Optionen für ein Produkt gewählt werden können. Nun wäre es nett wenn die Besucher ihre Whal als PDF speichern oder drucken könnten.

ich habe hier ein Plugin mit dem man aus einem Blog-Artiekel eine PDF erzeugen kann. Hier wird allerdings alles von dem Blogposting in ein PDF aufgenommen.

Wenn du die Auswahl von Radio Buttons haben möchtest, musst der Besucher das Formular absenden.

In den FAQs der Newsgroup
    http://www.php-faq.de/q-formular-radio.html

ist eine gute Anleitung für Radio Button in PHP.

Hoffe es hilft dir weiter

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank für die Antwort.

Wie genau ich das Formular absende habe ich zwar noch nicht verstanden aber im Grundsatz verstehe ich wovon du sprichst.

Plugins um die ganze Seite zu exportieren habe ich gefunden, allerdings funktionieren diese nur bedingt da zu viele Informationen auf der Seite sind. Ich möchte lediglich die Information eines Div's sowie zwei Bilder übereinander in der PDF haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!