Navigation ändern

• Hallo zusammen,

bin absoluter WordPress Neuling und versuche mich gerade da ein wenig einzufinden.
    An und für sich ist es ja gut und übersichtlich aufgebaut.

Habe jetzt folgendes vor:
    Ich habe das Standarttheme der deutschen WordPress Version (default) und will hier in der Navigation einige Punkte ändern.

Da gibt es gerade die:
    -Seiten
    -Archiv
    -Kategorien
    -Links
    -Meta

Wo kann ich diese Daten ändern??
    Also aus Archiv z.B. Inhalt machen oder Meta komplett entfernen?

Finde ich das alles im Style.css...?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Findest du in der sidebar.php deines Themes, sprich /wp-content/themes/default_de/sidebar.php

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi jottlieb,

na das ging aber fix........klasse service, dann werd ich mir sidebar.php anschauen.

vielen dank

lefdi

• Hi,

jetzt hätte ich noch ne Frage.

Ich habe jetzt nur noch die Rubriken "Inhalt" und "Links" in der Sidebar.
    Wie kann ich einen neuen Ordner mit z.B. "Inhalt2" anlegen.?

Habe den Inhalt schon mal kopiert, aber der listet mir ja dann den gleichen Inhalt auf.............irgendwie muss ich da wohl den Pfad ändern....oder...??

Lefdi

• Hi jottlieb

ich habe es jetzt ein wenig anders gemacht.........habe mir das plugin fold_page_list runtergeladen.......das funktioniert ganz gut.

momentan habe ich eher das problem, dass ich meine Seiten in der Kategorie "Inhalt" nicht sortieren kann...............irgendwie listet mir das WP die so auf, wie es lustig ist..........habe schon versucht das alles mit "Reihenfolge" hinzubekommen, aber ging nicht.........hast da vielleicht nen Tipp...?

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!