Header Grafik einfügen

• Hallo,

ich habe soeben ein wordpress installiert und möchte jetzt aber die Header Grafik durch ein eigenes Bild ersetzen. Wie geht denn das? Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für den Tipp, hab aber leider das eigentliche Problem nicht gefunden!

- Habe neu jpg-Datei hochgeladen und die alte kubrickheader.jpg überschrieben

--> Leider wird das Bild von mir jetzt wieder mit den Blautönen überschrieben (sodass man mein Header gar nicht sieht!

Wo muss ich noch was einstellen??

• Da es doch recht mühsam ist, sich hier durch eine Antwort zum fummeln, habe ich heute mal einen blog-Eintrag zu diesem Thema geschrieben. :mrgreen:

Ahja...
    Es würde ja schon reichen, die Grafik gegen eine andere Datei gleichen Namens zu ersetzen, dann braucht man auch keine anderen Dateien anpassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ahja

und warum schreibste das nicht gleich, wenn es so einfach ist, sondern läßt weniger Erfahrene mit dem Hinweis auf irgendwelche Beiträge zappeln?

• und warum schreibste das nicht gleich, wenn es so einfach ist,

Das ist so einfach, da sollte man wohl selber drauf kommen.
    Aber vielleicht erwarte ich da zu viel.

Zitat

sondern läßt weniger Erfahrene mit dem Hinweis auf irgendwelche Beiträge zappeln?

Weil schon genug Romane dazu geschrieben wurden.
    Und da du wohl nur in diesem Thread geschrieben hast um zu stänkern ist er jetzt dicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!