Brauche Hilfe: Anpassung Twenty Ten (Titel, Bescheibung und Headergröße)

• Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe!
    Ich arbeite zur Zeit an einem Twenty Ten Child Theme und möchte im Header den Titel und die Beschreibung auf einer Höhe am oberen Rand des Headers haben.
    Zusätzlich möchte ich den weißen Hintergrund des Headers über dem Headerbild schmaler machen.
    Wie stelle ich das an? Änderung in der CSS, aber wo?
    Siehe angefügtes Bild.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutzt du Firefox als Browser?
    Dann klick mal mit der rechten Maustaste in den betreffenden Bereich und wähle "Element untersuchen"
    Dann wird dir der Code angezeigt mit dem Hinweis in welcher Zeile der style.css du die entsprechende Stelle findest.
    Alternativ kannst du auch das AddON für Firefox "Firebug" installieren. Dann klickst du auch wieder mit der rechten Maustaste auf die Stelle und wählst "Element mit Firebug untersuchen" aus.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!