WP 4.4: Bilder nur als URL

• Hallo,

nach dem Upgrade auf Wordpress 4.4 werden Bilder auf Seiten und in Posts nur noch als klickbare URL des Bildtitels dargestellt. Die URL kann man anklicken und das Bild wird angezeigt, nicht aber gleich beim Aufruf der Seite, siehe hier: https://www.raw-akademie.eu/de/test-wp-4-4-bild-nur-als-url/

Das Bild wurde über die Medien-Bibliothek eingebunden.

Das Abschalten der Plug-Ins brachte keine Lösung, das verwendete Theme scheidet als Verursacher ebenfalls aus, da es bei meinen anderen Wordpress Installationen mit 4.4 keine Probleme gibt.

Viele Grüße

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich werde bei der HTTP-Version immer zur HTTPS-Version weitergeleitet (was gut ist! HSTS nehme ich an?), daher werden die Bilder bei mir alle normal geladen.

Grundsätzlich sollte man aber keine HTTP-Elemente (wie die Bilder) auf einer HTTPS-Seite einbinden, da so die Sicherheit der verschlüsselten Seite untergraben wird, wenn man einfach unverschlüsselt (genauer: unauthentifiziert) Inhalte nachlädt und ausführt/anzeigt etc.

Deshalb kann es vorkommen, dass Browser die HTTP-Bilder nicht nachladen, wenn sie auf der HTTPS-Seite sind.

Aber da ja eh ein Zertifikat vorhanden ist, kann auch die ganze domain mit HSTS und/oder .htaccess auf HTTPS umgeleitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!