Suchfunktion aus Header entfernen (kein Widget sondern im Theme)

• Hallo,

ich versuche zur Zeit das Theme: HappenStance ein wenig anzupassen. Ich würde hierzu ganz gerne das Suchformular aus dem header bekommen. Leider hat mir die Suchfunktion dieses Forums bislang nicht wirklich weiterhelfen können. Zwar kann ich mehrere Posts über das Entfernen von Suchfunktionen in headern finden, keine dieser Methoden ist aber auf das obige Theme übertragbar.

Entferne ich die Searchform aus der header.php:

Zitat

<?php if ( get_theme_mod('happenstance_display_search_form', $happenstance_defaults['happenstance_display_search_form']) != 'Hide' && !is_page_template('template-landing-page.php') ) { ?>
    <?php get_search_form(); ?>

...so schmiert mir die komplette Seite ab. Und das Entfernen der Suchfunktion in der style.ss hatte auch nicht den gewünschten Erfolg, zumal ich auf Teilen der Hompage (Artikelseite) ein Suchfunktionswidget in der Sidebar sitzen habe und es auch gerne dort beließe.

Es geht mir also wie gesagt nur um das Entfernen des global angezeigten Suchformulars im header ohne die 2. Suchfunktion in der sidebar zu deaktiveren.

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du den Code entfernst zeigt die Seite nur noch weiß an weil du eine Klammer vergessen hast.

<?php(bedingung) { ?>
    <?php Suchform_einfügen; ?>
    [COLOR=#ff0000]<?php } ?>

[/COLOR]Wenn du diese Klammer mit entfernst wird die Seite funktionieren.[COLOR=#ff0000]

[/COLOR][COLOR=#ff8c00]Das Template scheint eine Konstante zu haben um die Suchfunktion ein und aus zu blenden. Eventuell ist es eleganter damit zu arbeiten?
    $happenstance_defaults['happenstance_display_search_form']) != 'Hide'
    [/COLOR]

• Danke für die schnelle Hilfe. Leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung.
    Ich habe nun stattdessen den kompletten oberen Headerteil rausgeschmissen. Nun ist die Suche weg auch wenn ich lieber mit der oberen Headerspalte gearbeitet hätte.

• (...)
    ich versuche zur Zeit das Theme: HappenStance ein wenig anzupassen. Ich würde hierzu ganz gerne das Suchformular aus dem header bekommen. (...)

Bevor man wegen solchen Modifikationswünschen direkt im Code rummurkst, sollte man zunächst mal checken, ob die Themeeinstellungen dazu etwas hergeben.

Und siehe da, Dein Theme bietet sowas unter [COLOR=#0000cd]Design -> Anpassen -> HappenStance Header Settings -> Display Search Form[/COLOR] an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!