Hallo.
Ich meine vor Jahren gab es mal einen WYSIWYG-Editor für die Pages.
Könnte TinyMCE gewesen sein. Ist heute nicht mehr zu finden, nur noch "TinyMCE Advanced", was nur zusätzlich zu den normalen Funktions-Symbolen Text-Funktionen darüber einsetzt.
Ohne TinyMCE selbst scheint das nutzlos zu sein.
Allerdings erinnere ich mich auch nicht mehr, was das Teil damals konnte (hatte damit nichts laufen lassen).
Ich schaffe es heute nicht Inhalte zu formatieren. Egal ob einkopiertes formatiertes, oder von Hand. Alles wird in einer Reihe dargestellt, egal ob Ich Enter Oder Shift+Enter etc. drücke.
Wozu dient die "Visuell"-Ansicht, wenn es doch nicht so erscheint, wie ich es da schreibe?
Gibt es ein Plugin "für Doofe"?
Verweise auf "CSS" erscheinen etwas arrogant ;-) .
Hier klagt auch jemand in seinem Blog über die Problematik: http://www.ideendetektiv.de/wordpress/der-…immt-kein-ende/
Und erwähnt auch, dass nicht jeder Blogger ein Programmierer ist, der mit "CSS" umgehen kann.
Die Selbstverständlichkeit mit der "CSS" in Antworten gern als Lösung "verkauft" wird (und dann noch sinngemäß die Augen verdreht werden, wenn das nicht als Lösung akzeptiert wird), ist schon "erschreckend" :roll: :mrgreen: . Programmieren war und ist (leider) kein Schulfach.
Traurig... In Estland ist es Grundschulfach, genau so wichtig wie Deutsch, Mathe...
Und solange in Deutschland (gemeinnützige?) VHS €200 für 6 Abende Python (ein Beispiel) nehmen.....
Wenn man Programmieren könnte, könnte man auch Joomla, Drupal oder gar Typo nutzen. Oder gar die ganze Seite selbst coden.
Wordpress wählt man wegen der intuitiveren Bedienung.
Da ist das Eingabefenster für Pages eine extreme Ausnahme.
Übrigens:
Was es auch nicht gibt sind Textgrößen in Punktwert. Wenn man allerdings formatierten Text hinein kopiert, wird er in verschiedenen Größen dargestellt.
Der "Text"-Ansicht nach, wird da ein Prozentwert gegenüber dem Theme-Wert angegeben.
Aber das ist ja eigentlich für die Eingabe egal. Ein besserer Editor könnte ja trotzdem einen Punktwert einstellbar bieten, aber im Text-Bereich einen Prozentwert einbauen.
Danke...