Footer-Design anpassen

• Hallo zusammen, ich möchte gerne den Footer meiner Website anpassen. Bislang habe ich es nur geschafft, ihn vollständig auszublenden. Das möchte ich allerdings nicht.

ein Teil davon soll ausgeblendet werden bzw. auf das Impressum verlinkt werden (wie im Screenshot zu sehen)

Kann mir jemand sagen, wie hierfür die richtigen Befehle heißen?

SCREENSHOT

Beispiellink

http://www.schlank-trotz-job.de/test/

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das entfernen des Theme-Infos den bei deinem Theme zulässig. Nicht jeder Autor findet es lustig wenn seine Daten entfernt werden und bei den meisten "Free-Theme's" darf es nicht entfernt werden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• (...) Nicht jeder Autor findet es lustig wenn seine Daten entfernt werden (...)

Dann hat der Autor das WP zugrundeliegende Lizenzmodell nicht richtig verstanden und sollte lieber sein komplett eigenes Ding jenseits von Open Source Projekten machen, das ist dann aber das Problem des Autors und nicht des Anwenders.

Zitat

(...) und bei den meisten "Free-Theme's" darf es nicht entfernt werden.

Was lt. dem zugrundeliegenden Lizenzmodell nicht entfernt werden darf, sind Copyrighthinweise (Urheberhinweise) im Quelltext, der Quelltext selbst darf aber ansonsten beliebig modifiziert werden, auch in der Art und Weise, dass z.B. ein Copyrighthinweis im Frontend für den Besucher einer Website nicht mehr angezeigt wird.

Wenn man als Anwender aber nett ist, kann man natürlich an beliebiger Stelle auch im Frontend auf den Autor eines Themes oder Plugins verweisen.

• (...) ich möchte gerne den Footer meiner Website anpassen. (...)

Dann pass doch einfach die [COLOR=#0000cd]footer.php[/COLOR] nach Deinen Vorstellungen an, das kannst Du direkt im Backend von WP über den Editor unter Design regeln, mach Dir aber zur Sicherheit vorher eine Kopie dieser Datei auf Deinem Rechner, dann brauchst Du Dir im Fall der Fälle die Originaldatei nicht aus den ZIP-Ordner des Themes rausfriemeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!