Eigene PHP Code einbinden

• Hallo,

ich würde gerne selbst erstellten php-code auf eine Seite bringen. Ich weiß nicht ob ich das einfach includen kann, wenn ja wohin gehört das. Kann mir Jemand helfen?

Viele Grüße Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich würde gerne selbst erstellten php-code auf eine Seite bringen. Ich weiß nicht ob ich das einfach includen kann, wenn ja wohin gehört das. Kann mir Jemand helfen?

Doch, kannst du.
    Wenn du das aber direkt über den Beitrageditor bei einer Seite machen willst, dann brauchst du Plugins wie Exec-PHP, damit du PHP ausführen kannst innerhalb von Seiten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Plugin Exec PHP

AUch ich wollte gerne PHP in Seiten einbinden, das EXEC PHP Script ist installiert. Trotzdem werden die PHP Codes nur in Textform ausgegeben und nicht ausgefuehrt. Beim zweiten Aufruf der Seite im Editiermodus, werden dann von WP alle Codes automatisch geloescht.

Gibt es eine Sache die ich uebersehen habe ?

Nutze WP 2.0.6

Vielen Dank Carlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!