"Schreib einen Kommentar" Text ändern

• Hallo liebe Community,

Ich möchte den "Schreib einen Kommentar" Text unter all meinen Blogartikeln etwas individueller gestallten. Wie kann Ich diese Textzeile mit CSS verändern?
    [INDENT]
    Ich weiß, dass es etwas hiermit zu tun haben muss:

Code
    <h3 id="reply-title" class="comment-reply-title">Schreib einen Kommentar <small><a rel="nofollow" id="cancel-comment-reply-link" href="/schnelles-denken-langsames-denken/#respond" style="display:none;">Antworten abbrechen</a></small></h3>

Aber mein Versuch war wenig erfolgreich und Ich weiß auch nicht genau, wie Ich den Link verallgemeinern kann.
    [/INDENT]

Vielen Dank für eure Hilfe! :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Text selber wird in der Sprachdatei geändert. Wenn es nur um das aussehen geht, in der CSS Datei. Was soll also geändert werden. Wie heißt der Link zur Seite?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hier ist der Link zur Seite.

Es soll der Text selber geändert werden. Anstatt "Schreibe einen Kommentar" soll etwas wie "Wie hat dir das Buch gefallen?" dort stehen. Also muss wohl die Sprachdatei geändert werden. Wie das genau geht weiß Ich leider nicht.

Ich hatte im Editor mal in der comments.php geschaut. Dort gibt es die Zeile:

PHP
    <h3 class="comments-title">Wie hat dir das Buch gefallen<span><?php comments_number( '', esc_html__( 'One comment', 'dynamic-news-lite' ), esc_html__( '% comments', 'dynamic-news-lite' ) );?></span></h3>

Ich hatte vermutet, dass Ich dort etwas einfügen soll. Ich wusste aber nicht wie.
    Vielen Dank für eure Hilfe. ;)

• Vielen Dank soweit. Ich habe das Plugin installiert aber kann die betreffende Zeile nicht finden.

Ich bin auf das Paket meines Themes gegangen. Dort gab es zwar "hinterlasse einen Kommentar" aber das ändert nur den Text in der Artikelvorschau. Das "schreibe einen Kommentar" unter jedem Artikel tauchte dort nicht auf. In einem anderen Paket kann das doch eigentlich nicht sein!?

• schau dir mal die comments.php deines Themes an

kopiere sie am besten in ein Child Theme und versuche folgendes

suche in der comments.php das da

PHP
    <?php comment_form(); ?>

ändere so

PHP
    <?php
    $comments_args = array(
             'title_reply'=>'mein Aufforderung zum Kommentarschreiben ',
    );

comment_form($comments_args);
    ?>
  • PHP
    <?php comment_form(); ?>

ändere so

PHP
    <?php
    $comments_args = array(
             'title_reply'=>'mein Aufforderung zum Kommentarschreiben ',
    );

comment_form($comments_args);
    ?>

Was mich zu der Frage bringt, wo stehen die möglichen weiteren Argumente?

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!