Problem mit den Kategorien

• Hallo.
    ich habe ein Problem mit den Kategorie(n). Also ich habe eine Kategorie in der alle Beiträge gespeichert sind. Erstens: Das Allgemein in der Sidebar ist überdimensional groß! Zweitens: Es ist verlinkt auf /Allgemein, aber es müsste auf /?cat=1 sein. Wie kann ich die Probleme lösen???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.
    ich habe ein Problem mit den Kategorie(n). Also ich habe eine Kategorie in der alle Beiträge gespeichert sind. Erstens: Das Allgemein in der Sidebar ist überdimensional groß!

Dann gib' doch mal den Link zum Sorgenkind.
    Ich tippe ja auch nicht geschlossene HTML-Tags in irgendeinem Beitrag.

Zitat

Zweitens: Es ist verlinkt auf /Allgemein, aber es müsste auf /?cat=1 sein. Wie kann ich die Probleme lösen???

In den Einstellungen die Permalinks auf auf "Standard" stellen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• So das ist sie.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (14. Dezember 2006 um 20:40)

• Wärst Du bitte noch so freundlich, das Ganze entsprechend als PHP-Code zu kennzeichnen? Das lässt sich sonst schwer lesen.

Der Übeltäter ist jedenfalls

PHP
    popular_tags($minfont, $maxfont, $fontunit, $category_ids_to_exclude, $number_of_categories);

wenn Du diese Zeile mal testweise durch die list_cats-Zeile ersetzen könntest, welche Du etwas tiefer findest, sollten wir der Lösung näher kommen.

• Dank jottlieb erkennt man nun auch, wo oben und unten ist.

Du kannst also das hier

PHP
    <?php /* weighted list or not */ if (get_option('tnspoptags') == 1) {  
                    $minfont = get_option('tnspoptagsminfont'); 
                    $maxfont = get_option('tnspoptagsmaxfont'); 
                    $fontunit = "pt"; 
                    $category_ids_to_exclude = get_option('tnspoptagsexclude'); 
                    $number_of_categories = get_option('tnspoptagsnum'); 
                    popular_tags($minfont, $maxfont, $fontunit, $category_ids_to_exclude, $number_of_categories); 
                } else { 
                    list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0,'','','','',''); 
                }?>

durch

PHP
    <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0,'','','','',''); ?>

ersetzen.

• Hab einfach:

PHP

Durch:

PHP
    list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0,'','','','','');

erstetzt. Also es funktioniert!

• Klar funktioniert das, aber so hast Du immer noch einen unnötigen Wust an Code und mehrere überflüssige Datenbank-Abfragen (durch get_option()), die potentiell den Seitenaufbau verlangsamen. Kannst Du Dir alles sparen, da die if-Schleife nunmehr überflüssig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!