Internetseite begutachten

• Guten Abend miteinander,

da man aus Kritik schnell lernt und ich Verbesserungen immer anstrebe, würde ich gerne das ihr euch meine Internetseite mal anschaut, und mir sagt wie ihr sie findet.

Hier ist der Link: http://www.it-heim.de

Und ja die seit habe ich erstellt. Und das mit der Referenz Seite ist kein Witz da es so gewollt ist, den ich hatte in der Vergangenheit Ärger, aus dem Grund habe ich die Referenz Seite "dicht" gemacht, nur Kunden die eine Anfrage stellen bekommen eine Referenzliste, ich sage es weil sich einige Leute in anderen Foren darüber aufgeregt haben.

Besten dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Slider fällt zuerst ins Auge, dass die erste Slide rechts und links abgeschnitten wirkt. Dazu sind die Abstände zwischen den Sektionen auf der Startseite teilweise sehr groß.

Beim Impressum ragen die Kontaktfelder aus der Box, insgesamt wirkt die Seite an vielen Stellen noch nicht fertig.

• (...)

Hier ist der Link: http://www.it-(...).de
    (...)

Wenn kein Webdesign angeboten würde, könnte man wohlwollend noch eine [COLOR=#006400]3-[/COLOR] geben, aber so ist eine [COLOR=#ff0000]4-[/COLOR] noch geschönt, dazu dann oben drauf die peinliche Nummer mit den Sozialen Netzwerken im Zusammenhang mit dem Dienstleitungsangebot dazu.

Nee, mach's nochmal und besser oder lass zumindest die Sparte Webdesign fallen...

• Betrachte die Seite mal mit einem mobilen Endgerät. Stimme meinem Vorredner zu, das ist so wirklich nicht schön anzuschauen. Stell dir vor, das wäre ne Kundenseite...

• Hallo BpCW90,

Täusche ich mich?

Diese Homepage ist doch wohl irgendwie identisch mit der von Bernd88!???
    Die Ähnlichkeiten im schlechten Design und in den Strukturen sind frappierend. Nur die köpfe fehlen ...

Und fachlich gesehen erweckt diese Homepage bei mir eher Misstrauen.Nirgendwo auf der ganzen Homepage wird benannt, wozu die Firma IT-Heim konkret qualifiziert ist und welche Technik für ihren Service sie einsetzt. Unseriös! Der Blogtext "Wie wichtig ist ein Online-Backup?" wirkt z. B. wenig professionell, vieles wird angerissen und ist - pardon! - Blabla!

Irgendwie komme ich mir bei diesen beiden posts wirklich etwas ver... vor! Deshalb gebe ich kein weiteres Feedback!

Krissili

• Sehe das ähnlich wie die Vorschreiber. Was mir noch aufgefallen ist:
    Zum Beispiel stimmen auf der Startseite die Abstände nicht. Nach unten hin werden die Abstände zwischen den Blöcken immer größer, obwohl das inhaltlich nicht nachvollziehbar ist.

Unter "Unternehmen" erwarte ich mehr. Mehr Persönlichkeit & mehr Bilder. Und ich bezweifle, das die Bezeichnung "IT-Heim e.K" richtig ist. Der eingetragene Kaufmann gehört zum Namen. Eine Firmenbezeichnung gibt es bei dieser Rechtsform nicht.

Viele Grüße, Matthias

• Fange ich mal oben an:

Logo finde ich gut.

Slider: Mag ich persönlich nicht, aber damit gehöre ich vermutlich zu einer Minderheit. Mir verursachen sie zu viel Hektik.

1. Slider: "Auf nachfolgendender Seite finden Sie einen Überblick über unsere vielfachen IT-Dienstleistungen." Wieso erst auf den nachfolgenden Seiten? Wenn ich auf eine Homepage komme, möchte ich gerne gleich wissen, worum es da geht bzw. was angeboten wird. Keinesfalls möchte ich einen Hinweis lesen, dass ich weiterklicken muss um das zu erfahren.

Graphik über "Webdesign": Mit dieser Graphik assoziiere ich kein Webdesign.

Graphik über "Virenschutz & Sicherheit": Mit dem Euro-Symbol assoziiere ich Kosten/Preise. Ich würde z.B. ein Virus mit einem Schloss davor basteln.

Alles unterhalb der "Hier weiterlesen"-Buttons würde ich weglassen - ist doch eh über das Menü erreichbar. Einmal davon abgesehen, dass ich nicht mit Partnern, sondern mit dem eigenen Unternehmen/der eigenen Firma beginnen würde. Insgesamt wirkt der untere Bereich zudem chaotisch: Mal ist das Bild bzw. die Graphik rechts, dann links vom Text; und zu den Abständen wurde bereis geschrieben. "Partner" steht irgendwo in der Mitte des Textbereichs, "Unternehmen" oben, und "Blog-Bereich" wiederum in der Mitte. Da ist nichts stimmig. Das kann selbst ich als WP-Laie mittlerweile besser.

Dass es so manche Format- und Formatierungsfehler gibt, wurde bereits in vorigen Posts erwähnt.

Menüleiste: Auf einer geschäftlichen Website als ersten Button neben "Startseite" den Blog zu positionieren, finde ich sehr merkwürdig bis unprofessionell.

Die Seite "7 Gründe für IT-Heim" ist überflüssig bzw. eher abschreckend. Nicht nur wegen der Ausrufezeichen; die wirken auf mich aggressiv, marktschreierisch und billig anpreisend . Übrigens wäre kein einziger der 7 angegebenen Punkte für mich ein Grund, die angebotenen Dienste in Anspruch zu nehmen. Meine Gründe wären vielleicht, dass alte PCs aufgemöbelt werden müssen, oder von einem Virus befallen wurden, oder weil mal wieder ich oder einer meiner Mitarbeiter auf irgend eine "falsche" Taste gedrückt haben und alles anders ist als vorher; und ich keine Ahnung habe, wie das zu beheben ist. Für Webdesign würde ich Euch jedenfalls nicht engagieren; denn selbst mir als Laien fallen sofort diverse Fehler in Funktion und Design bei Eurer eigenen Website ins Auge.

Wenn Du keine Referenzen veröffentlichen möchtest, dann lass diesen Bereich weg.

So, genug geschrieben ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!