Contact Form 7 Mails ohne Angaben im Formular

• Ich hab mir die Ratschläge von hier mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und bastel nun seither mit Contact Form 7 die unterschiedlichen Formulare zusammen.

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass die ausgewählten Werte im Formular nicht in der Mail auftauchen. Das ist natürlich schadhaft. Sei es wegen der Tomaten auf den Augen oder sonstiger Gründe - hab ich beim Erstellen des Formulars oder bei der Konfiguration des Plugins dazu was übersehen?

Danke für eure Hilfe.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mir die Ratschläge von hier mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und bastel nun seither mit Contact Form 7 die unterschiedlichen Formulare zusammen.

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass die ausgewählten Werte im Formular nicht in der Mail auftauchen. Das ist natürlich schadhaft. Sei es wegen der Tomaten auf den Augen oder sonstiger Gründe - hab ich beim Erstellen des Formulars oder bei der Konfiguration des Plugins dazu was übersehen?

Danke für eure Hilfe.

öffne Dashboard => Formulare => dann klicke auf bearbeiten bei irgendeinem Formular

nun hast du das Formular vor dir und oben siehst du einen Reiter E-Mail

hier siehst du die verwendeten "mail-tags" in deinem Formular, damit du siehst was darin geschrieben wurde, musst du es unter E-Mail einfügen

weiter unten auf dieser Einstellungsseite findest du eine Möglichkeit "Mail2" zu aktivieren, das erzeugt die Kopie an den Absender, auch dort musst du diese "mail-tags" einfügen.

Contactform 7 zeigt dabei ganz genau an welche "mail-tags" im Formular verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!