Sidebar in category.php Problem

• Moin,

ich versuche folgendes: Ich möchte gerne die Sidebar auch in die category.php einbauen, damit die Sidebar halt auch in den Kategorien zu sehen wäre. Daran scheitert es soweit auch noch nicht. Nur ist meine category.php so aufgebaut, dass die Sidebar entweder unter dem content, anstatt an der linken Seite oder halt über dem content angezeigt werden kann.

Denn eine Schleife sucht nach Posts in den Kategorien und würde ich den Code zum einbinden der Sidebar da mitten rein schreiben, würde pro Schleife ja auch eine Sidebar eingefügt werden. Am besten ich poste mal den Code der category.php

Was noch wichtig wäre: Ich bin absoluter Neuling in php und wordpress und habe mit einem Videotutorial ein Bootstrap Html Theme zu einem Wordpress Theme gemacht. Das hat bisher auch ganz gut geklappt.
    Was müsste ich ändern um die Sidebar anständig und nur einmal in die Kategorien zu bekommen.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von great_smith (29. November 2015 um 19:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vermute, dass der DIV mit den Classen container und content einfach zu breit gestyled ist, um daneben noch eine Sidebar zu platzieren.
    Ohne Link zum Blog (s. Forenregeln) kann man das aber leider nicht weiter beurteilen. Also setz mal die Sidebar ins Template und poste dann einen Link zur Problemstelle.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey danke für deine Antwort. Habe es eben gerade hinbekommen. Bin nochmal alles durchgegangen und verschiedenes probiert. Was nun genau das Problem im Code war, kann ich gerade nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!