Text wird auf iphone zerhackt

• Hallo,

auf meiner Homepage http://www.tressardinhas.de wird auf iphones der Text zerhackt, d.h. Wörter werden getrennt.
    Das finde ich nicht schön. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Viele Grüße und Danke

Harry

Srceenshot:

style.css:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es mal mit:

Code
    .site-content article {
      -moz-hyphens: none;
      -webkit-hyphens: none;
      -ms-hyphens: none;
      -o-hyphens: none;
      hyphens: none; 
    }

am Besten ganz am Ende deiner CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• danke SirEctor, hab ich versucht. Die Trennstriche sind dann weg. Es werden aber trotzdem mitten im Wort die Zeilen umgebrochen.
    Ist es möglich, daß im Wort nicht die Zeile umgebrochen wird. Z.B. die Schriftgröße so verkleinert wird, daß eine Wort in eine Zeile passt?

• Versuche es mal, indem du den Code von oben um word-wrap: normal; ergänzt.

Natürlich könnte man auch per Media-Query die Schriftgrößen ändern.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ich hab word-wrap: normal; in die /* Basics */ von style.css gepackt. Das ändert aber nichts. Wie ändere ich die Schriftgröße mit Media-Query?

• Halte dich doch bitte an meinen Code

Code
    .site-content article {
      -moz-hyphens: none;
      -webkit-hyphens: none;
      -ms-hyphens: none;
      -o-hyphens: none;
      hyphens: none; 
      word-wrap: normal;
    }

Wenn das nicht funktioniert, versuche es mit !important.

• Guten Morgen,
    habe Deinen Code aus Post #6 in style.css eingefügt. Es funktioniert, die Wörter werden nicht mehr getrennt. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!