Hallo,
ich hab heute von meiner Seite einmal ein Backup gemacht und festgestellt das die Megabyte ganz schön anwachsen. Auf dem Datenträger (Festpallte hat die Seite jetzt gerade 210MB. Nun habe ich überlegt wie/ob ich dem etwas entgegenwirken kann.
Meine Seite hat z.Zt. 250 Artikel. 97% der Artikel mit Bildern. Und von jedem bzw, allen möglichen Bildern wird beim hochladen scheinbar eine Kopie gemacht, mit einer Version von 720x340. Das würde dem größtmöglichen Format eines Titelbildes entsprechen. Auf der Seite gint es aber immer nur ein einziges großes Titelbild, nämlich von dem aktuellesten Artikel der oben alleine steht. Ansonsten stehen immer 2 Artikel im Content mit einem weitaus kleineren Bild.
So gesehen brauche ich als die 720x340 Pixel großen Bilder nicht wirklich. Es sind jetzt 1.147 Bilder in diesem Format und die benötigen 50MB.
Kann ich die jetzt einfach löschen, oder werden die irgendwie dann wieder neu generiert? Gibt es beim löschen der Bilder verwaiste Datenbankeinträge? Gibt es eine einfache Lösung für so ein Problem?
Das Theme ist Hueman
Danke im voraus für Hilfen dazu.