Musik in Wordpress 2.0

• Hallo Leute,

wie kann ich in mein Blog mit Wordpress 2.0 (Deutsch) Musik einfügen? habe schon fast alle HTML-Codes ausprobiert, doch jedes mal, wenn ich auf "abspeichern" gehe wird der Code nicht übernommen! Kann mir da mal einer ein Beispiel Posten? Oder muss ich das in eine bestimmte PHP-Datei schreiben--->und wenn ja, wie??????
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Leute,

wie kann ich in mein Blog mit Wordpress 2.0 (Deutsch) Musik einfügen?

Hier muss ich mal wieder die Abrat-Keule schwingen - und dir davon abraten! Es gibt wirklich, wirklich fast nichts schlimmeres als irgendwelche verdammte Musik die auf einmal irgendwo losdudelt. Insbesondere dann, wenn dies auch noch recht laut geschieht oder die Webseitenmusik die Musik stört, die ich gerade höre. Ich flehe dich also an: Wenn das keinen eleganten Zwecken dient, dann lass' es.

Zitat

habe schon fast alle HTML-Codes ausprobiert, doch jedes mal, wenn ich auf "abspeichern" gehe wird der Code nicht übernommen!

Erklär mal genauer, welchen Code du probiert und wie du ihn eingebaut hast.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hier muss ich mal wieder die Abrat-Keule schwingen - und dir davon abraten! Es gibt wirklich, wirklich fast nichts schlimmeres als irgendwelche verdammte Musik die auf einmal irgendwo losdudelt. Insbesondere dann, wenn dies auch noch recht laut geschieht oder die Webseitenmusik die Musik stört, die ich gerade höre. Ich flehe dich also an: Wenn das keinen eleganten Zwecken dient, dann lass' es.

Dem kann ich nur zustimmen. Gibt kaum was Schlimmeres als unangekündigte Musik auf Webseiten.

• Hallo und danke für die Kommentare...leider hilft mir das net viel. Ich habe den Code für Quicktime-PlugIn und den Code für den MediaPlayer PlugIn probiert...aber das Teil von Wordpress nimmt den Code net an...*heul*...

• Hallo und danke für die Kommentare...leider hilft mir das net viel. Ich habe den Code für Quicktime-PlugIn und den Code für den MediaPlayer PlugIn probiert...aber das Teil von Wordpress nimmt den Code net an...*heul*...

Da du nicht schreibst, wie du es versucht hast, kann ich nur auf http://faq.wordpress-deutschland.org/wysiwyg-deaktivieren/ verweisen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Habe es nun hinbekommen....danke noch mal für die Tip`s und die Links....waren sehr nützlich. Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!!!
    P.S. Der User kann bei mir im Blog nun selber Entscheiden ob er Mucke hören mag oder nicht!

• Habe es nun hinbekommen....danke noch mal für die Tip`s und die Links....waren sehr nützlich. Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!!!
    P.S. Der User kann bei mir im Blog nun selber Entscheiden ob er Mucke hören mag oder nicht!

Kann er das auch "bevor" deine Musik lostönt? btw: Ich rate dir auch davon ab! ;)

• miccom - ja, der User hat die Möglichkeit auf "Play" zu drücken oder es zu lassen...ich finde es nämlich auch sehr nervig auf bestimmte Blog`s zu Surven um mir dann "HEINO" anzuhören...:confused:
    In meinem Blog baue ich einfach einen ganz normalen Link zur mp3-Datei ein und lösche den Text dazu wieder (ich weiß...hört sich unlogisch an...aber es funktioniert) Nach dem ich das dann abgespeichert habe, erscheint ein weißes Quatrad mit `nem blauen Dreieck drinnen...Klick--->und die Mucke läuft...prima...und alles ohne zusätzliches Programm oder PlugIn`s...

• ( ... ) baue ich einfach einen ganz normalen Link zur mp3-Datei ein und lösche den Text dazu wieder (ich weiß...hört sich unlogisch an...aber es funktioniert) Nach dem ich das dann abgespeichert habe, erscheint ein weißes Quadrad mit `nem blauen Dreieck drinnen...Klick--->und die Mucke läuft...prima...und alles ohne zusätzliches Programm oder PlugIn`s...

Hm, das ist mir so jetzt neu und kenn ich (noch) nicht. Denn bei mir tut sich da absolut nüscht.
    Weder im FF noch im IE oder sonst wo. Ein "leerer" Link bleibt ein "leerer" Link.
    Korrigier mich bitte wenn ich dich nicht richtig verstanden habe, aber du machst es so:

HTML
    <a href="http://www.domain.org/track.mp3"></a>

Und bekommst dafür 'nen Play-Button ?
    Das ohne Plugs etc. ?

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Was soll ich sagen? Ich schreibe z.B. unter meinem Text in einer neuen Zeile ein "kleines -a-"...danach klicke ich in dem Wordpress-HTML-Editor auf "Link" und füge die URL zu meiner mp3-Datei ein...danach Aktualisiere ich das ganze und lösche das "kleine-a-" wieder aus dem Text! Und wenn ich jetzt auf Speichern bzw. Veröffentlichen gehe...dann habe ich einen "Play-Button" unter meinem Text. ich kenne mich da zu wenig aus...aber ein PlugIn hab ich selbst bestimmt nicht installiert in meinem Wordpress...und das ist die Deutsche Version, die man sich bei Wordpress.de runterladen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!