Screenshots automatisdch erstellen?

• Hi,

ich arbeite mit mehreren zeitgesteuerten Anzeigen im Wordpress, die ich zum einen kontrollieren und zum anderen auch archivieren moechte. Nun bin ich aber nicht immer online, und kann auch nicht mal eben den Rechner laufenlassen, um dann zeitgesteuerte Screenshots von entsprechender Software erstellen zu lassen.

Gibt es eine Moeglichkeit, das serverseitig erledigen zu lassen? Wahlweise WP-intern oder auch unabhaengig davon - gern auf dem eigenen Server, darf aber auch extern sein; sollte nur nix kosten :)

Danke,

a.

"ahnungslos-durch-die-nacht" war leider ein Zeichen zu lang als Usename...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Muss es ein Bild sein?
    Das einfachste wäre es natürlich, per Cronjob wget o.ä. aufzurufen, um die aktuelle Seite herunterzuladen und als HTML zu speichern.
    Danch kann man die Seiten immer noch mit Firefox öffnen und mit einem Plugin die gesamte Seite als PNG exportieren. Ob das automatisierbar ist, weiß ich nicht...

Oder, wenn das ganze eh auf dem Server laufen soll, auf dem die Ausgabe der Daten erfolgt, warum nicht einfach den Code der "zeitgesteuerten Anzeigen" so modifizieren, dass das Ergebnis auch lokal gespeichert wird?
    (Diese "Zeitgesteuerten Anzeigen" sind etwas vage formuliert...)

Es gibt auch Online-Services:
    http://ipinfo.info/html/rendering_services.php

• danke fuer die schnelle Antwort!

Es muss kein Bild sein, aber ich wuerde ungern alles nochmal oeffnen, um's dann als Bild speichern zu muessen... So koennte ich mehrere am Tag machen (lassen), statt nur so wenig wie unbedingt noetig...

Das zeitgesteuerte wird hiermit:

https://wordpress.org/plugins/shortc…r-hide-content/

realisiert, sorry, das hatte ich nicht mit reingeschrieben.

"ahnungslos-durch-die-nacht" war leider ein Zeichen zu lang als Usename...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!