Bild an Seitenrand

• Hallo Leute! Heute mal wieder mit einem neuen Problem und Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Ich habe ein Widget zum bewerten auf der Webseite Produkt-Kenner.de, rechts an dem Seitenrand eingebaut.
    Nun möchte Ich eine PNG Datei unmittelbar darüber einfügen, in welcher Ich auffordere, uns zu bewerten.
    Dieses Bild sollte mitscrollen.
    Die ungefähre Position habe Ich schon herausgefunden. Das Bild befindet sich auch schon in der Mediathek.

Ich habe versucht den HTML Code von dem Bewertungswidget einfach zu nehmen und umzuschreiben. Hat aber nicht funktioniert.

Hat noch jemand eine Andere Idee? Falls Ihr irgendetwas benötigt, wie zum Beispiel den HTML Code von dem Widget, sagt Bescheid. Ich warte und hoffe auf eine Antwort, welches es regelt.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigen…/Positionierung

Auf dieser Seite war Ich auch schon unterwegs, allerdings finde Ich einfach nicht das, mit dem es funktioniert.

Wäre extrem geil wenn Ihr mir helfen würdet und evtl. sogar den Code hinterlasst, in welchem Ich nur noch die Größe, Position und den Link zur Grafik ändern muss.
    Ist viel verlangt, aber Ich habe einfach keine Idee mehr. Tausend Dank dafür!

PS: Die Grafik besitzt einen transparenten Hintergrund. Das Bild im Anhang habe Ich fix mit Paint zusammengefügt, um zu veranschaulichen was Ich meine. An Dieser Stelle soll Die Grafik eingesetzt werden und mitscrollen. :confused:

Ich danke euch!

Schaut vorbei! Für Verbesserungsvorschläge immer offen! -> Produkt-Kenner.de :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein kleiner Hinweis vorab: Niemand mag Videos, die automatisch abgespielt werden (ja, „niemand“ ist vielleicht etwas gewagt, die große Mehrheit dürfte es aber schon sein) :)

Du könntest das Bild ebenfalls fixed positionieren und einen passenden top-Wert suchen. Das Widget ist 250px von oben platziert – wenn dein Bild also angenommen 50px hoch ist, müsstest du top: 200px nehmen.

Edit: CSS sieht dann grob so aus:

Code
    #bewerte-mich {
    position: fixed;
    top: 200px;
    right: 0px
    }
  • Kannst Du mit Leertaste im Vollbildschirm, sowie mit deinem Cursor und einem klicken stoppen.
    Sicherlich nervt es, das weiß ich selber. Allerdings liegt die Conversion Rate somit höher, was Ich über verschiedene Zeiträume getestet habe.
    Mehr will Ich doch gar nicht.

• Ich weiß was Du meinst, allerdings habe Ich bei dem Rest des Codes meine Probleme. Die Größen und die Abstände habe Ich schon seit länger herausgefunden.
    Ich komme somit nicht weiter...
    Dennoch erstmal ein Dankeschön.

• Entschuldigt, Ich dachte wenn Ich einfach auf beantworten klicke, kommt eine kleine Box unter einer Eurer Antworten :)

Antwort 1 ist für gericoach
    &
    Antwort 2 ist für Florian

• [size=14]Jungs, seid Ihr noch da?[/SIZE] :mrgreen::???:

Davon ist auszugehen. Was ist die Frage? FlorianBrinkmann hat die Lösung bereits gepostet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• dann zeig uns mal dein Ergebnis wie weit du gekommen bist. Dann können wir uns das CSS/HTML angucken und weitere Vorschläge machen.

Zum Video, zum Glück hat Chrome seit kurzem "Tab stummschalten". Sonst wäre ich direkt wieder weg gewesen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!