• Hi
    ich versuche mit einer Datumsabfrage Links auszulesen und zwar so, das jeder Monate ein neuer Link präsentiert wird. Allerdings meine PHP Kenntnisse sind unterirdisch. Ich habe jetzt folgendes:

usw.

Natürlich klappt das nicht. Angezeigt werden alle genannten Seiten, ohne Verlinkung. Was mache ich falsch? Muss ich statt if elseif benutzen? Muss ich das Ganze zusammenklammern? ich bin für jede Hilfe dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von meinerosen (10. November 2015 um 13:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht ganz so aus, als hättest du die PHP-Tags zu früh geschlossen.
    Die Ausgabe der Links erfolgt, weil für den Webserver nur diese Links in der Datei stehen. Die IF-Statements regulieren nicht, was angezeigt wird und nicht.

PHP
    <?php if(false) ?> <a href="/test.html">Wird auf jeden Fall ausgegeben</a>

PHP macht nichts, außer zu prüfen, ob das Statement wahr ist oder nicht. Danach wird nichts ausgeführt. So sollte (könnte) es sein:

PHP
    <?php if(date('n')==1) echo '<a href="/januar.html">Januar</a>' ?>

Code nicht getestet, nutzung auf eigene Gefahr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!