Hallo Leute,
Ich überlege meinen alten WordPress-Blog statisch zu machen (kein PHP), und die "alte Seite" dann als Archiv im Neuen Blog bereit zu stellen. Aktuell betreibe ich eine Wordpress Netzwerkinstallation um den Blog in 2 Sprachen anbieten zu können. Das wird mir aber zu viel Wartungsaufwand, deswegen sollen alle Seiten von beiden Blogs auf einer neuen Webseite eingebunden werden (auf der selben domain).
Wie erzeuge ich am besten die HTML-Dateien? Gibt es Plugins, die das anständig machen, oder soll ich doch lieber wget verwenden und die Webseite wie google crawlen?
Und in welcher Form biete ich den alten Content am besten an? Über eine Subdomain, Unterordner? Wäre natürlich toll, wenn der alte Blog über den neuen verfügbar wäre, aber den Inhalt der Datenbank will ich nicht einfach mitschleppen, sondern die Seite, so wie sie ist (mit Design) konservieren. Können die Seiten irgendwie über die Blogsuche erreicht werden?
Sollte ich die Kommentare auf den Seiten lassen? Mangels Wartung hat sich da in letzter Zeit auch einiges an Spam angesammelt.
Danke schonmal im Voraus, und ich hoffe das richtige Unterforum gewählt zu haben.