keine direkte Weiterleitung auf Blog / Fehlermeldung

• Hallo,
    ich habe mich bei bplaced registriert, und per FileZilla WP hochgeladen und installiert.
    da ich ein Neuling bin benutze ich das ganze im Moment lediglich zur Übung.
    Nun zu meiner Frage:

wenn ich auf bplaced auf den link zu meiner Website klicke kommt folgende Meldung:

[FONT=arial]Nach einem klick auf wordpress/ funktioniert die Weiterleitung und ich gelange auf meine eigentliche Zieladresse.
    Ist dies normal? oder habe ich da einen Fehler beim upload gemacht?

Danke[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich auf bplaced auf den link zu meiner Website klicke kommt folgende Meldung:

[ATTACH=CONFIG]13747[/ATTACH]

dies ist kein Fehler! sondern:

Du hast in dem DocumentRoot "Verzeichnis" vom deiner Domain keine DirectoryIndex (index.html index.htm... usw)

Da der Webserver auf deine Anfrage keine Datei ausliefern kann, erzeugt er selner eine Index. Datei und zeigt dir den
    Inhalt und die Unterzeichnisse vom DocumentRoot an.

Dein Wordpress liegt in dem Verzeichnis _wordpress_

Mit offenen Augen träumen

• Falls du das deinen Besuchern ersparen willst, kannst du eine einfache HTML-Seite als index.html im root-verzeichnis speichern mit folgendem Inhalt:

Das <meta http-equiv="refresh"... leitet die Benutzer dann zu /wordpress weiter (also aktuelle-domain/wordpress/)

Üblicher ist aber die .htaccess-Datei zu editieren, damit der Webserver direkt die richtigen Header sendet und den User so weiterleitet. Wird auch von Suchmaschinen lieber gesehen.

Mehr dazu: http://www.htaccessredirect.de/

• danke für die antworten
    ja ich habe ja gesagtdas es nach dem klick auf wp weiter zu meiner seite geht.
    sollte man dies beheben oder ist das unrelevant ? werden die besucher das gleiche problem haben oder kommen die direkt zu meiner seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!