wo ist der U-nterstrich geblieben?

• Joo, heute mal was leichtes ;-)
    Ich haben in der oberen Symbolleiste u.a. das dicke B , das schräge I (vielleicht auch nur ein kleines Ell oder ein senkrechter Strich?), jedoch nicht das U mit U-nterschrich.
    Wie kriege ich das wieder rein?
    Schönes WE und - Gruß - Hänsje

Sorry, nur Links oder english helfen mir nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke! Meine Werkzeugleiste, oben, grau, hat 2 Zeilen mit je ca 10 - 12 Symbolen. Wo genau muss ich was tippen?

• Zur Allgemeinbildung: Das "schräge I" ist in der Tat ein I - stehen tut es für Italics (Kursivschrift auf englisch).
    Und SuMu hat schon recht, unterstrichener Text sieht im Web einfach aus wie ein Hyperlink. Fettschreiben und Kursiv sind da bessere Mittel, Textstellen besonders zu kennzeichnen.

• Florian, Du hast es richtig formuliert: "sollte". Das tut es aber bei mir nicht. Neben dem "Absatz", weiß, steht im grauen direkt der 5-linige "Blocksatz".
    Nebenbei: B , I und U sollten gemäß jahrelangem Brauch direkt neben- statt untereinander stehen ;-)

• Florian, Du hast es richtig formuliert: "sollte". Das tut es aber bei mir nicht. Neben dem "Absatz", weiß, steht im grauen direkt der 5-linige "Blocksatz".
    Nebenbei: B , I und U sollten gemäß jahrelangem Brauch direkt neben- statt untereinander stehen ;-)

jahrelanger Brauch und somit absoluter Standard ist Links zu unterstreichen und sonst nichts :-)

daher wurde dieses "u" nach unten verschoben, damit mans ja nie nutzen möge :-)

• Hallo Monika, hast DU es etwa stiebitzt?
    Betreffs Anordnung und jahrelang siehe Microsoft/Word:

Oder: guck mal in Deinem/Euren WP-Forum unter "Antworten" in die obere Leiste: A/A / AxA / Gelb-blau-dingens / B I U / Schriftart ...
    Macht doch wohl nix, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind?
    Kriege ich -nun- wieder meinen U-nterstrich? ;-)

[ATTACH=CONFIG]13748[/ATTACH]
    Oder: guck mal in Deinem/Euren WP-Forum unter "Antworten" in die obere Leiste: A/A / AxA / Gelb-blau-dingens / B I U / Schriftart ...

nö, das ist vorbei!
    Es gab vor 3 Monaten eine allgemeine Order von impsyde, dass z.B. Wander- /Freizeitseiten keinen Unterstrich bekommen sollen. In 2013 wurde dieses Zeichen zu inflationär benutzt, so dass impsyde hier reagieren musste. (Impsyde hatte allein in 2014 34 Prozesse bzgl. der Benutzung des Unterstrichs und war schon im Dezember 2014 am Überlegen, ob man dieses Zeichen komplett entfernt!)
    Die Verwendung von "_" ist seit 2010 gesetzlich geschützt und musste von impsyde neu kontrolliert werden (siehe auch WP 4.3.1 Update!). Also, sorge Dich nicht, das ist völlig OK, dass Du dieses Zeichen nicht mehr findest.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (6. November 2015 um 17:18)

[ATTACH=CONFIG]13748[/ATTACH]

Microsoft Word ist auch nicht für Websites gedacht, wer das dafür nutzet sollte vor Gericht (!sic!)
    und das da ist ein vBulletin Forum, und kein WordPress :-)

und wenn ich könnte würde ich das unterstrichene U überall stibitzen, gesetzlich verbieten lassen :-) jawohl ja!

• Moin zusammen, was es nicht alles gibt!
    (Impsyde hatte allein in 2014 34 Prozesse bzgl. der Benutzung des Unterstrichs und war schon im Dezember 2014 am Überlegen, ob man dieses Zeichen komplett entfernt!)
    Die Verwendung von "_" ist seit 2010 gesetzlich geschützt und musste von impsyde neu kontrolliert werden.

"Impsyde" = Inpsyde"(?), nie gehört --> geguugelt --> beeindruckende Referenzseite (ZDF, Mercedes, Süddeutsche), aber auch "GmbH" und "Umsatzsteuer", also kommerziell, was nicht schlechtes sein soll. Ich habe auch für Geld geschafft, nicht aus Langeweile oder Lust.
    Meine Meinung ist: jeder hat sein Ding und -mein- Ding ist meine Webseite. Und die hätte ich gern so, wie sie -mir- gefällt, ohne dass ich mir von einer GmbH meinen Zeichensatz vorschreiben lasse, bayrisch: "mia san mia". Pardon zur Sicherheit, denn ich bin Saarländer.
    Ach so noch: wie ein Link, im Text, ausstaffiert ist, sehr Ihr hier: http://www.linkohneunterstrich.de/ . Der Unterstrich erscheint erst beim Draufzeigen.
    Wenn es also den Unterstrich, z. B. als Absatzüberstrich bei meinen langen Touren, wo ich seit 2002 drin habe und auch behalten möchte, nicht (mehr?) gibt, habe ich 2 Möglichkeiten:
    a) ich halte das aus, was zu meinen leichtesten Malaisen gehören würde oder
    b) ich baue meine Site mit einem anderen Werkzeug, was mir unangenehm wäre. Die beiden ersten (Netobjects und WP) waren/sind mir schon komplizwickt genug, siehe "Wysiwig".
    Mit frohem Wandergruß!
    Hänsje

• Der Post von gericoach war ironisch gemeint ;)
    Wenn du nichts mit Plugins oder ähnlichem am Editor verändert hast, dann muss da die Option zur Unterstreichung sein – so einfach ist das. Wenn die bei dir nicht da ist, deaktiviere mal deine Plugins und wechsel zu einem Standard-Theme. Wenn es dann da ist, nach und nach wieder alles aktivieren und prüfen.

• Der Post von gericoach war ironisch gemeint ;)
    Wenn du nichts mit Plugins oder ähnlichem am Editor verändert hast, dann muss da die Option zur Unterstreichung sein – so einfach ist das. Wenn die bei dir nicht da ist, deaktiviere mal deine Plugins und wechsel zu einem Standard-Theme. Wenn es dann da ist, nach und nach wieder alles aktivieren und prüfen.

Das weise ich aber als völlig haltlose Behauptung zurück!
    Hänsje, lass Dich nicht instrumentalisieren von so nem FlorianDingens!
    Ist ja wohl ne Sauerei, fühle mich von FlorianBrinkmann verfolgt, jawoll. Er versucht, mich zu diskriminieren. Werde mich an Inpsyde wenden, das geht jetzt echt zu weit.

• "Reisen bildet" (Goethe)
    Statt hier lange rumzuflippern und mir den Frust zu holen, bin ich mit netter Klicke durch den sonnigen herbstlich bunten Pfälzerwald gelaufen. Beim Plaudern über die Fußangeln des www sagte mir die Lisa: "Strg+U". Das klappt.
    Gruß - Hänsje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!