Nach Passwort-Eingabe zur Seite springen

• Hellas,

eine Frage - was sonst ;-)

Ich habe keine Lösung im Netz finden können. Ich möchte das der User nach Passworteingabe (damit ist nicht der WP-Login gemeint, sondern nur eine passwortgeschützte Seite)
    wieder an die Stelle gescrollt wird von wo aus er die PW-Eingabe getätigt hat. Das verwendete Theme (Page-View) legt alle Seiten untereinander und scollt an die entsprecheden Stellen. Wir haben als Verein den Link "Windenschlepp-Planer" in der Hauptnavigation-bei Aufruf der Seite scollt das Theme runter. Dann erfolgt die Passworteingabe und man ist wieder oben. Es soll aber wieder dort hin scrollen von wo aus die Eingabe erfolgte.

Hat jemand das gleiche Problem - und event. eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die einzelnen Posts sind in DIV-Containern die nützlicherweise den post-namen (sanitized?) als ID haben. Damit kann man mit #name-der-id am ende der URL zum entsprechenden Bereich springen.

Beispiel-Link

http://dgfc-jena.de/#gelaendeJetzt muss nur noch irgendwie diese URL als referer im HTTP-Request eingetragen sein...
    Da ich jetzt nicht weiß, wo die Benutzer was klicken um zur Passwort-Abfrage (.htpasswd?) zu gelangen, kann ich auch schlecht mutmaßen was geändert werden muss.
    Wäre hilfreich genau zu wissen wo was geklickt wird um was zu erreichen.

Ist zwar keine Lösung, hoffe aber der Ansatz hilft.

• Hi,

danke für deine Antwort. Das mit dem Thema: Anker kenn ich schon. Mein Problem ist, auf dem Standart-Passwortschutz den Anker zu setzen

Zitat

Jetzt muss nur noch irgendwie diese URL als referer im HTTP-Request eingetragen sein...

Das ist der Haken & mein Problem

Aber danke vorerst für deine Mühe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!