Seitentrennug für Kommentare

• Hallo,

ich verwende aufgrund der Einfachheit für meine Seite als Gästebuch eine leere Seite mit Kommentarfunktion.

Leider fürchte ich, dass das bald sehr unübersichtlich wird. Deshalb wollte ich die Kommentare kürzen, dass z.B. nur noch 10 Stück pro Seite angezeigt werden. Ist das irgendwie möglich? (WP 1.5, geht nur um die Kommentare, nicht um die Beiträge).

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich denke nicht das das eine gute idee ist und das das mit den kommentaren als zahl einzustzustellen wäre.

kommentare sind da um gelesen zu werden und um mitzudiskutieren, wenn man dann noch umblättern müsste verliert man sicher gleich lust und laune da was nachzulesen oder was zu finden was man braucht. ich denk da gerade an "recent comments". die kommentare dort sind schon über 130 und wenn du dann 13 seiten hättest die du durchstöbern solltest wegen einer einstellung vielleicht oder einem tag weil es bei dir nicht klappt......find ich nicht produktiv.

und genau deswegen gibt es leute die gästebücher programmieren, bzw modifizieren damit das nicht passiert, man die übersicht behält und eben alles so anpassen könnte wenn man wollte damit auch das ein erfolgreiches projekt wird.

aber um deiner frage eine antwort zu geben, ich habe so etwas mit der kommentarfunktion die seitenweise angezeigt wird noch nicht gesehen bei wordpress, gleube auch das wirds nicht geben da es nicht gebraucht wird.

• Genial, das ist doch das perfekte Gästebuch :D

Vielen vielen Dank, werd's heute nacht irgendwann einbauen.

[ad]
    Zu finden ist es dann auf silversheep.de
    [/ad]

• Aus der Readme:

Irgendwie komm ich mit Punkt 5 nicht klar, in welche Datei muss ich was includen? Bekomm immer nur Fehler...

• soll heissen, dass du in den dateien deines themes

Code
    comments_template();

ersetzen sollst mit

Code
    include(ABSPATH.'/wp-paged-comments.php');

jedenfalls versteh ich das so.

• Zitat von Lando

Hallo,
    ich verwende aufgrund der Einfachheit für meine Seite als Gästebuch eine leere Seite mit Kommentarfunktion.

Hallo zusammen,

ich nutze bei mir auch eine Seite als Gästebuch, bzw. Unterzeichnerfunktion. Das funktioniert bis auf die Tatsache, dass es vielleicht unübersichtlich werden könnte, ganz prima.

Das angesprochene Plugin scheint ja eine Lösung zu sein, um die Comments auf mehre Seiten zu verteilen. Was geschieht mit Comments die bereits online sind. Gehen die verloren, oder werden die automatisch eingeordnet? Ich traue mich nicht es auszuprobieren. Weiß jemand Antwort?

• ich bin mir ganz sicher das die vorhanden einträge nicht gelöscht werden sondern nur die art wie sie aufgerufen werden geändert wird.

wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, mach es einfach wie bei allen großen veränderungen in deinem blog: zieh dir eine sicherung der datenbank und (ggf. der dateien) und mach es einfach :D

• Zitat von \0

ich bin mir ganz sicher das die vorhanden einträge nicht gelöscht werden sondern nur die art wie sie aufgerufen werden geändert wird.

No risk, no fun. :D
    Ich habe es riskiert und es ist tatsächlich so, dass nur die Art des Aufrufes geändert wird. Funktioniert prima.

• Zitat von OSL

No risk, no fun. :D
    Ich habe es riskiert und es ist tatsächlich so, dass nur die Art des Aufrufes geändert wird. Funktioniert prima.

Stimmt deine eingegeben Version (1.5.1.2.) noch? Wenn ja dann update bitte auf die neuste Version um eine vorhandene Lücke zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!