Hallo zusammen,
betreibe jetzt auch schon etwas länger den Blog und habe mich in vielen Bereichen eingearbeitet. Was nicht so ganz verstehe ist die Logik für den Titel in der Google suche.
Ich habe oft das Problem, dass meine Artikel nicht mit dem Titel dort gelistet sind sondern irgendwo bei einem anderen Artikel im Textausschnitt auftauchen. Das macht mich regelrecht wahnsinnig und habe schon einiges probiert, um das zu beeinflussen. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich. Nutze zusätzlich das wpSEO Plugin.
Mein Blog hat eine reine klassische Blogansicht mit den letzten Artikeln. Oben gibt es noch ein Featured-Grid mit den aktuellsten Beiträgen.
Beispiel: Artikel "Lenovo ZUK Z1 Smartphone als spezielle OAK-Edition (Eichenholz)"
Auf der Startseite aktuell im Featured-Grid angezeigt und laut Quelltext der titel als <h3> Tag geschlüsselt:
<h3><a href="http://www.androidkosmos.de/lenovo-zuk-z1-smartphone-als-spezielle-oak-edition-eichenholz/" class="item-heading heading-small">Lenovo ZUK Z1 Smartphone als spezielle OAK-Edition (Eichenholz)</a></h3>
Im Beitrag/Artikel selbst dann mit <h1> geschlüsselt, was dann ja auch für die Suche eigentlich benutzt werden sollte.
<h1 class="item fn" itemprop="name headline">Lenovo ZUK Z1 Smartphone als spezielle OAK-Edition (Eichenholz)</h1>
Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte. Ich habe andere ähnliche Seite verglichen, wo zumindest die <hx> identisch zu sein scheint?
Grüße