Gästebuch einbinden

• hallo

ich würde gerne ein eigenes Gästebuch von mir in eine Seite einbinden. Momentan habe ich das über einen iFrame gelöst, allerdings kann ich die Höhe des iFrames nicht an den Platzverbrauch der Einträge anpassen, sprich eine halbleere Seite hat unten sehr viel Platz frei und volle Seiten mit langen Einträgen rutschen unter dem Frame durch.

Kann mir jemand helfen? =(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi

leider hat mir das nicht geholfen =(

Ich möchte unbedingt dieses benutzen und kein plugin oder so, wollte eben nur wissen ob es eine schönere Alternative zum einbinden als den iframe gibt.

sorry sollte ich was übersehen haben

• hi

leider hat mir das nicht geholfen =(

Ich möchte unbedingt dieses benutzen und kein plugin oder so, wollte eben nur wissen ob es eine schönere Alternative zum einbinden als den iframe gibt.

sorry sollte ich was übersehen haben

So viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Entweder iframe oder das Design vom Gästebuch dem des Blogs anpassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe eine Idee wie ich es hinkriegen könnte, dazu müsste ich aber wissen, wie ich neue Elemente zu den "Templates der Seite" hinzufügen kann wenn ich eine neuen Seite schreibe.

• Ich habe eine Idee wie ich es hinkriegen könnte, dazu müsste ich aber wissen, wie ich neue Elemente zu den "Templates der Seite" hinzufügen kann wenn ich eine neuen Seite schreibe.

Erstelle in deinem Themverzeichnis eine neue PHP-Datei, in welcher mindestens das drin stehen muss:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Gaestebuch
    */
    ?>

Den restlichen Code kannst du dir von den anderen Dateien deines Themes zusammenklauben. Es kommt halt nur auf den geposteten Header an, damit man das auswählen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!