Wir können momentan keine Blog-Daten laden.

• Hallo zusammen, ich war mir gerade nicht sicher wo ich das posten soll. Falls ihr merkt dass es woanders hin gehört scheisst mich zusammen und verschiebt es dahin wo ich es wieder finde.

Ich versuche gerade einen Durchblickerlehrgang im Widgetbereich zu machen.

In einer bestimmten Sidebar will ich gerne letzte Wordpressbeiträge anzeigen lassen.

Das entsprechende widget speichere ich also dort ab und kontrolliere in dem aktuellen Wordpress das ich verwende ob es richtig angezeigt wird.

Dann kommt da wo ich die Beiträge anzeigen lassen will die Meldung,..............Wir können momentan keine Blog-Daten laden.

Was hat das zu bedeuten und wie kann man es ggf beheben.?

danke im voraus

gruss

Joachim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie genau sieht denn der Code für das Widget aus? Die Fehlermeldung hört sich sehr danach an, als würde in PHP die Datenbank abgefragt, nur dass die nicht erreichbar ist. Entweder wegen Netzwerk (unwahrscheinlich, da das Blog ja funktioniert) oder weil der Code falsch ist.

• .............

In einer bestimmten Sidebar will ich gerne letzte Wordpressbeiträge anzeigen lassen..

WordPress Beiträge Widget gibts nur auf wordpress.com

sei so gut und wende dich an den Support der Firma Auttomatic, die wordpress.com als Bloghoster betreibt.

https://de.support.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!