• Hallo,
    wie Importiere ich User am einfachsten ins WP?

Es sind mehrere Datenbanken und Subdomains vorhanden, die User sollen aber über all zugriff haben.
    Exportiere ich die Usertabelle in der vorhandenen Datenbank und Importiere sie wieder in der Neuen Datenbanken?

Problem, die vorhandenen User sind im vBullin System, sollen aber auch ins WP System.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Layout von der WP-Datenbank nicht aus dem Kopf (da ich auch Multisite betreibe), aber es muss doch einfach nur ein Eintrag mit Username, Email und Passwort hinzugefügt werden, Falls in der vB Datenbank noch Homepage, ICQ-Nummer und Lieblingsgericht stehen, kann man das auch sicherlich in die WP-DB importieren.

Am einfachsten geht das ganze (meiner Meinung nach) mit SQL. Einfach ein Testsystem aufsetzen und mal SQL-Queries ausprobieren, (Daten aus der vB DB auslesen, in der WP-DB manipulieren), bis das Format stimmt und die Daten übernommen wurden.

Das einzige Problem was ich da sehe ist, dass vB das Passwort vielleicht anders speichert (google), und deswegen ein neues generiert werden muss.

Und nach reiflicher überlegung: Schon nach Plugins gesucht? Ich denke nicht dass niemand vorher vB Daten nach WP mitnehmen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!