Nicht zu Paypal weiterleiten

• Hallo,
    weiß jemand, ob man es so einrichten kann, dass der Kunde nach Betätigung desKaufenbuttons nicht automatisch an Paypal weitergeleitet wird(sofern er dies als zahlungsart gewählt hat), sondern zur Dankeseite des Shops geleitet wird und dann erst in der Bestätigungsemail den Bezahllink zu Paypal erhält? Ich benutze Woocommerce Germanized, damit wird der Kunde schon mal zur Dankeseite gelenkt(allerdings eben auch, wenn er bei paypal die Transaktion abbricht, was ja rechtlich gesehen korrekt ist, da er die Bestellung schon bei mir im Shop abgegeben hat, aber für den Kunden eventuell etwas verwirrend, weil er doch durch das Abbrechen bei Paypal die gesamte Betsellung abbrechen wollte). Dieses ganze Durcheinander möchte eben umgehen, so dass der Kunde gar nicht erst weitergeleitet wird, sondern den Link in der Mail erhält(was Germanized auch schon macht). Jetzt müsste also nur noch die Funktion geschaffen werden, dass der Kunde nicht zu Paypal weitergeleitet wird, sondern zu der Dankeseite.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich benutze Woocommerce Germanized, damit wird der Kunde schon mal zur Dankeseite gelenkt(allerdings eben auch, wenn er bei paypal die Transaktion abbricht

Was sagt der Plugin Entwickler zu seiner Weiterleitung bei PayPal?

Durcheinander möchte eben umgehen, so dass der Kunde gar nicht erst weitergeleitet wird, sondern den Link in der Mail erhält(was Germanized auch schon macht).

Germanized erstellt in der Mail aus deinem Shop einen Link zu Paypal? Und dieser Link funktioniert?

Jetzt müsste also nur noch die Funktion geschaffen werden, dass der Kunde nicht zu Paypal weitergeleitet wird, sondern zu der Dankeseite

Ich habe bei einem Shop umfangreiche änderungen am Kassenbereich mal programmiert. hier wählt der Kunde in Woocommerce seine Zahlart und kommt erst wenn er seine Bestellung tätigt "sog. Button Lösung" erhält er auf seiner Dankeseite die Möglichkeit der Zahlung. D.h. auch, wenn der Kunde PayPal gewählt hat, kann er dort seine Zahlart noch auf ein anderes Zahlungssystem umstellen.

Hintergrund für diesen Aufwand ist auch, dass mein Auftraggeber mehr als eine kostenlose Zahlungsart in seinem Shop anbieten muss. Wenn du da etwas änderst, sollte dein Rechtsanwalt einen Blick auf den Kassenbereich werfen -

Aber zurück zu deinem Problem. Das deine Seite einfach auf die Danke Seite weiterleitet ist falsch.

1. Evtl. schaltest du auf "Genehmigung" unter PayPal Einstellungen um.

2. du könntest eine Seite für das abbrechen der PayPal-Aktion einrichten. D.h bricht der Kunde die Zahlung ab - landet dieser auf deiner Shop-Seite und kann eine andere Zahlart verwenden. Diese Seite kannst du aus der Anwendung mitsenden oder/und bei PayPal hinterlegen. - diese funktion sollte woocommerce aber haben!

3. evtl. hat dein Germanized einen bug oder erwartet eine Einstellung?

Mit offenen Augen träumen

• Hallo, danke für die Antwort.
    Du hast mich etwas falsch verstanden: Standardmäßig ist Woocommerce so eingerichtet, dass man , wenn man Paypal ausgewählt hat und auf Kaufen klickt, zu Paypal geleitet wird, man aber als Kunde noch keine Betsätigungsemail erhalten hat. das ist aber echtlich FALSch, denn der Kunde gibt mit dem Betätigen des Kaufenbuttons seine verbindliche Bestellung ab, und wie und wann danach gezahlt wird, ist erst mal egal. Deshalb macht das Plugin Germanized das so, dass die Bestätigungsemail auch sofort versendet wird, wenn der Kunde auf kaufen klickt. Wenn er dann zu Paypal geleitet wird, ist nur dummerweise auf dieser Paypalseite immer der Link "Transaktion abbrechen und zurück zum Shop". Der Kunde denkt daducrh natürlich, dass er die ganze Bestellung dadurch abbrechen könnte, was aber rechtlich nicht möglich und so vorgesehen ist. Er hat ja bei mir im Shop uf Kaufen geklickt un dadurch eine verbindliche Bestellung abgegeben. Nur wissen das die meisten Kunden nicht, und so würden sie verwirrt sein, wenn sie dann auf Transaktion abbrechen klicken bei Paypal und auf meiner Dankeseite landen und auch noch eine Bestellbestätigungsemail von mir erhalten haben. Der Link bei Paypal "Transaktion abbrechen" ist sozusagen eher gedacht, wenn der Kunde nicht sofort mit paypal zahlen will, sondern erst später. Aber wiegsagt, wissen das die meisten leute nicht und um das ganze zu umgehen fände ich es sinnvoll, den Kunden generell nach dem Klicken auf kaufen imemr auf meine dankeseite zu lenken und ihm dann die Zahlungsdetails per Mail zukommen zu lassen. Und ja, der Paypallink durch Germanized in der Email funktioniert.

• Du hast mich etwas falsch verstanden:

nein habe ich nicht - du wolltest meinen Hinweis nur nicht wahrhaben.

das ist aber echtlich FALSch, denn der Kunde gibt mit dem Betätigen des Kaufenbuttons seine verbindliche Bestellung ab, und wie und wann danach gezahlt wird, ist erst mal egal.

Wenn du dies in deinen AGBs so beschreibst musst dein Shop sich auch so verhalten. Woocommerce macht dies ohne Änderungen halt anders.

Wenn er dann zu Paypal geleitet wird, ist nur dummerweise auf dieser Paypalseite immer der Link "Transaktion abbrechen und zurück zum Shop".

Der Kunde hat das Recht auf _wahl_ der Zahlungsart. beachte die aktuellen Urteile. Bezahlung ist nicht Bestellung und hat damit _nichts_ zutun. trotzdem muss du bei der Bezahlung dich auch an die Gesetze halten.

In der Regel ist der Shopbetreiber verpflichtet, für den Kunden wenigstens eine gängige und zumutbare unentgeltliche Zahlungsmöglichkeit bereitzustellen. Wie dies bei dir sein muss und gestaltet werden muss _ kann dir nur dein Rechtsanwalt dir sagen_

Der Kunde denkt daducrh natürlich, dass er die ganze Bestellung dadurch abbrechen könnte, was aber rechtlich nicht möglich und so vorgesehen ist. Er hat ja bei mir im Shop uf Kaufen geklickt un dadurch eine verbindliche Bestellung abgegeben.

Du darfst deinen Kunden nicht verwirren. Dem Kunden muss klar sein, wann wo und wie ein Kaufvertrag mit dir und deinem Online Shop zustande kommt. wenn dies deinem Kunden nicht klar ist - stimmt die "Button Lösung" in deinem Shop nicht und ist fehlerhaft.

Beachte die Hinweise vom Händlerbund
    https://www.haendlerbund.de/hinweisblaette…-button-loesung

wenn sie dann auf Transaktion abbrechen klicken bei Paypal und auf meiner Dankeseite landen und auch noch eine Bestellbestätigungsemail von mir erhalten haben.

Hier ist der Einbau - die Integration von PayPal halt leider auch falsch. Beachte den Vertrag mit PayPal und deine Regeln, die du einhalten musst.
    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/integration

=>
    https://www.paypalobjects.com/webstatic/de_D…Integration.pdf

Die anderen machen es nicht _falsch_ sondern bei den anderen kommt der Kaufvertrag halt _anders_ zustande. Du musst halt den Kassenbereich von wooCommerce mit deinem Rechtsanwalt und einem Programmierer halt an deine AGB anpassen.

Und ja, der Paypallink durch Germanized in der Email funktioniert.

Danke für den Hinweis.

Mit offenen Augen träumen

• Es geht nicht darum, wann der Vertrag zustande kommt, sondern darum, wann der Kunde eine verbindliche Bestellugn aufgibt - und das ist in jedem SHop bei Betätigung des kaufenbuttons. Ob der Händler den vertrag dann direkt dadurch auch annimmt oder z.B. erst durch eine spätere Email, das ist verschieden.

Natürlich hat der Kunde ein Recht auf freie Zahlungswahl, aber die muss er VOR dem Abgeben seiner verbindlichen Bestellung tätigen und nicht DANACH bei Paypal.

• Hallo,
    weiß jemand, ob man es so einrichten kann, dass der Kunde nach Betätigung desKaufenbuttons nicht automatisch an Paypal weitergeleitet wird(sofern er dies als zahlungsart gewählt hat), sondern zur Dankeseite des Shops geleitet wird und dann erst in der Bestätigungsemail den Bezahllink zu Paypal erhält?

kann mir bitte jemand erklären wir man das macht?
    Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie ich den Link von dem Button ändern kann, bekomme es aber nicht gelöst.

Danke im Voraus
    Gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!