Seite in wp-admin erstellen / zu ändern

• Seid gegrüsst

Ich will in meinem nächsten Wordpress Blog, die Seite Tellerrand verändern. Dort will ich einfach ein paar nützliche, statische Informationen für den Autor bereitstellen.
    Zusätzlich will ich neben dem Menupunkt "Import" noch ein weiteren Link einfügen, welcher auf eine Seite, ganz normal wie "Einstellungen" oder "Import" eine Php-Seite einfügt.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll.

Mit bestem Dank, und freundlichen Grüssen
    wptester

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, vielen Dank. Soweit habe ich mich in den letzten paar Stunden auch durchgeqält. Aber wo? In der menu.php, in der menu-header.php und wenn ja, wie?

Besten Dank

wptester

• den Tellerand änderst du in der index.php in wp-admin. Um das Menu zu erwietern ist ein Plugin notwendig, dass deine neuen Funktionen beriet stellt. Für die Implementierung eines "Buttons" gibt es hooks, die das Bewerksteligen.
    Weiter Hinweise hier und hier.

Ebenso kannst du mit einem Plugin deinen Tellerrand erweitern, so dass nach einem Update von WordPress nicht alles nocheinmal gemacht werden muss.

• Ich habe jetzt anhand deines Tutorials rumgespielt, jedoch kommt überhaupt nichts dabei raus.

Als Fehlermeldung kommt dass den:

Zitat

Warning: Missing argument 2 for add_action() in /www/htdocs/USER/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1335

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/wastam/wordpress/wp-includes/functions.php:1335) in /www/htdocs/USER/wordpress/wp-includes/pluggable-functions.php on line 269

Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!