Page im Menü verstecken

• Hallo.

Habe mal folgende Frage: Ich möchte eine Seite erstellen und diese so "verstecken", das diese nicht im Menü auftaucht. Gibts da irgendeine geeignete Möglichkeit.

Die Frage Warum ;) Ich möchte zum Beispiel auf meiner Seite eine Page 'Downloads' anbieten und da gewisse Unterpages verwalten (in diesem Fall für Wallpapers). Nun sollten jedenfalls die ganzen 'Unterpages' nicht im Menü auftauchen, da das sonst viel zu unübersichtlich wird. Deklaration als Sohnobjekt fällt deswegen auch weg.

Hab bei 'Page erstellen' in den Optionen gesucht aber eine Option wie Page versteckten oder ähnliches hab ich nicht gefunden. Einzige Lösung die mir bisher in den Sinn gekommen ist, ist das komplette Pagemenü hart-codieren. Also alle gewünschten Pages mit <a href ... > verlinken und die nicht gewünschten halt nicht. Das sollte aber eher nur ne Notlösung sein, da ich eher ein dynamisches statt statisches Menü bevorzuge.

Vielleicht hat ja jemand ne geeignetere Lösung parat oder evtl das gleiche Problem.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow. Vielen Dank euch beiden für die rasche Antwort und Hilfe.

Hab grad das page link manager runtergeladen und in plugins kopiert.

Genau das was ich suchte!

Ist halt das tolle bei OpenSource-Projekten. Wenn ein paar das gleiche Problem haben, gibts bestimmt ein Plugin ;)

• Also ich hab jetzt gut 2 1/2 Stunden mit diesem Exclude rumgeprobiert.

Hab sämtliche Beiträge hier um Forum studiert und es funktioniert immernoch nicht...

Ich bin kurz vorm heulen .....

• Also ich hab jetzt gut 2 1/2 Stunden mit diesem Exclude rumgeprobiert.

Hab sämtliche Beiträge hier um Forum studiert und es funktioniert immernoch nicht...

Ich bin kurz vorm heulen .....

Poste hier mal das list_pages von der Sidebar in deinem Theme...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich hoff du meinst dass hier.

<?php gdm_list_selected_pages('exclude=5&title_li=<h2>' . __('Pages') .

Theoretisch müsste das funktionieren. Aber du nutzt nicht das originale list_pages sondern ein Plugin oder sonstwas...und bei dem scheint das wohl nicht zu funktionieren.

• Hm.. das hab ich hier im Forum gelesen diesen Befehl zu benutzen.

Also sollte es mit dem normalen Befehl (list_pages) funktionieren..

dann werd ich die orginal sidebar.php nochmal aufspielen und das dann probieren.

• Hm.. das hab ich hier im Forum gelesen diesen Befehl zu benutzen.

:shock:
    Dann hast du da vielleicht was falsch verstanden.
    Denn wenn du das Plugin dazu nicht installiert hast, kassierst du damit nur eine Fehlermeldung.

• So nun hab ichs so:

<?php wp_list_pages('exclude=5&title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h...

- funzt aber immernoch nicht.

Das muss funktionieren! Natürlich vorrausgesetzt, der Code besteht am Ende nicht nur aus Pünktchen Pünktchen...

Deshalb hier nochmal der ganze Code:

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=5&title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?>

• HA!

Nachdem ich das Theme neu aufgespielt hatte funktioniert es auf einmal.

Ich danke euch vielmals.

Das nächste mal stelle ich meine Frage besser. Versprochen!

###EDIT####

So was blöde... nachdem ich nun ein recht wichtiges Plugin für mich namens "Sidebar Widgets 1.0.20060711 Adds “Sidebar Widgets” panel under Presentation menu Von Automattic, Inc.." installiert hab steht die Seite die ich eben noch erfolgreich mit exclude Befehl verbannt hab wieder da.

Einmal editiert, zuletzt von sigmar (16. Dezember 2006 um 16:41)

• widgets sind einfach

aber sie vereinfachen so, dass viele Extrawünsche nicht möglich sind dann

darum mache ich immer einen Boden um die

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!