komplizierte Frage Onlineshop + extra Seite

• Hallo ihr Lieben,

ich versuche die meisten meiner Fragen über google zu beantworten und fahr damit wirklich gut, aber heute steh ich leider an und bräuchte eure hilfe....

ich arbeite mit wordpress, und das schon recht gut, aber ich kann nicht programmieren, deshalb fallen die auf der hand liegenden dinge weg..

es ist eine recht komplizierte frage und ich hoffe ich kann sie ein bisschen in worte fassen....

also mir gehört http://www.stoffguru.at - das ist ein shop

mir gefällt die seite aber nicht, deshalb will ich eine neue stoffguru seite machen mit verlinkung auf den jetzigen shop

dadurch dass es aber vollll kompliziert ist ne unterdomain zu machen aus der seite - wegen den ganzen verlinkungen, die produkte sind ja schon drinn usw .. (ich bilde mir jedenfalls ein dass es voll kompliziert ist...) habe ich mir überlegt ich möchte den shop auf stoffguru.at lassen (der shop besteht ja haupstächlich aus den kategorien, warenkorb etc)

und würde NUR die frontpage ändern - sowie alle anderen seiten die NICHT der shop sind

jetzt die frage: ist das überhaupt möglich?

kann ich stoffguru.at mit einem anderen theme/template aufrufen - wo auch alle weiteren seiten sind - und wenn ich dann auf SHOP klicke komm ich quasi auf die JETZIGE startseite (also läuft alles immer noch auf stoffguru.at/...... und nicht auf zb shop.stoffguru.at)

ich hoffe es ist ein bisschen verständlich ? vielleicht denke ich auch gerade nur so kompliziert

würde mich irre über hilfe freuen

danke!

lg julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau soll denn geändert werden. Ist der "Shop" so wie er sein soll? Dann ist es vielleicht doch einfach das drum herum anzupassen. Nachricht auch gern per PN

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• das drum herum anzupassen wäre die einfachste lösung
    aber da ich nicht am theme code rumbasteln kann, dachte ich mir das ist nicht möglich

oh gott, ich glaube die einfachste art is mir noch gar net eingefallen - wenn ich nur ein anderes theme nehme, dann bleiben mir die produkte ja alle erhalten... und ich muss nix umsiedeln...

mhmmm :D

• Das Problem ist eher, dass du dann zwei Seiten hast und Google nicht weiß, welche der beiden Seiten eigentlich wichtiger ist. Damit schießt du dir selbst ins Bein und dein Ranking auf Google verschlechtert sich.

Lieber eine gesamte neue Seite bauen und da sowohl die Inhalte über dich, als auch der Shop.

Viele Grüße, Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!