Weißer Rand/Footer am Ende einer Page mit wenig Text

• Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: Am Ende einer jeden Seite mit WENIG Text kommt ein weißer Rand. Diesen bekomme ich komischerweise nicht über das Theme weg (Enligtenment). Das Phänomen tritt nur auf, bei Seiten mit wenig Text und wenn der Monitor größer ist, bspw. bei einem 27" iMac....
    Schaut euch das vielleicht mal an:

Gut: http://www.art-niveau-hair.de
    Schlecht: http://www.art-niveau-hair.de/kontakt

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie bekomme ich es hin, dass auch das Stückchen schwarz ist? CSS code?

Danke und Grüße
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das weiß kommt aus folgender Anweisung in der style.css:

body.design-full-screen {
    background: #fff !important;
    }

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Wenn das so in der Datei steht: [COLOR=#333333].body .design-full-screen - dann nimm das Leerzeichen zwischen body und .design einmal raus.[/COLOR]

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Also:
    body {
    background: black;
    color: #555;
    font-family: "Open Sans", sans-serif;
    text-rendering: optimizeLegibility;
    -webkit-font-smoothing: antialiased;
    -moz-osx-font-smoothing: grayscale;
    }

body.design-full-screen {
    background: black !important;
    }

löst bei mir das Problem. [COLOR=#333333]#f3f3f3 ist ein Grauton, der body muss aber logischerweise auch schwarz sein damit es keinen weißen Rand gibt. Probier das mal bitte aus ;-)[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!