Google Font importieren

• Moin,

ich versuche Roboto 400 zu importieren, aber es gelingt mir nicht. 300 gehen, 500 sind default, auf 700 kann ich auch, 600 sehen genauso aus. Aber zwischen 500 und 400 scheint es keinen Unterschied zu geben. Ich komme nicht drauf, warum das so ist...benutze die Standard-Variante.

<link href='https://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto' rel='stylesheet' type='text/css'>

Im CSS versuche ich mit font-weigt: 400 !important zu überschreiben. Der gleiche Befehl geht für 300, 500 und 700. Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, das war der Denkfehler. Nicht die 400 hat gefehlt, sondern die 500. Habe mich jetzt für 300 entschieden. ;) Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Flattersatz / Zeilenumbruch zu verbessern? Auf meiner Seite wirkt er leider sehr unstrukturiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!