Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch und ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt. ;-)
Ich würde gerne das Theme Twenty Twelve nutzen, dennoch würde ich etwas ändern wollen und zwar das mein Header oberhalb des Menüs angezeigt wird und nicht unterhalb. Ich weiß aber nicht wie ich das hinbekommen soll. Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen? Geht das mit css oder was müsste ich da ändern oder einfügen?
Das wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnte denn das Design ist super und ich würde es gerne nutzen.
LG Jassi ;)
Header umplazieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich kenne das Theme nicht genau aber ich würde in der header.php einmal nachsehen. Wichtig, nachher die geänderte Datei im Child ablegen.
-
Das war ja gar nicht so schwer und hat super geklappt. Danke :wink:
-
Ich hätte da noch mal eine Frage. Ich habe es geschafft, über dem Banner 2 Links zu setzen und bin stolz darauf :D Nun aber hätte ich es gerne, das diese 2 Links so angezeigt werden wie diese im Menü. (Siehe Beispiel). Also ohne Unterstrich. Wie kann ich das anstellen? Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich würde mich nochmal über Antworten freuen. :wink:
LG Jasmin -
Schau ob die eine Extra Class oder ID bekommen und gib den Links dann ein text-decoration:none; per CSS.
-
Vielen dank, aber ich weiss leider nicht wo ich dieses ,,text-decoration:none;,, einfügen soll im css. In der Headerdatei sieht es so aus, damit diese Links oben angezeigt werden:
PHP<body <?php body_class(); ?>> <div id="site-wrapper" class="site-wrapper"> <div style="text-align: right"> <font size="-1"> <div id="navitop"> <a href="[URL]http://www.venjaschmuck.de/mein-konto/[/URL]" id="navitoplinks">Mein Konto</a> <a href="[URL]http://www.venjaschmuck.de/warenkorb/[/URL]" id="navitoplinks">Zum Warenkorb</a> </div>Nun weiß ich nicht mehr weiter.
LG -
-
Vielen dank, das hat super geklappt :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!