zwei style dateien: style.css und style.css?ver=1.0

• Hallo Kann mir bitte jemand erklären,was das ist?
    Laut firebug liegen die zwei Dateien im gleichen Ordner, nämlich einen childtheme und scheinen gleichen Inhaltes zu sein.

Laut firebug überschreibt die "style.css?ver=1.0" die "style.ccs"

Wenn ich die Dateien mit filezilla überprüfe liegt dort nur die style.css

Vielen Dank für eine Erklärung!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für den Hinweis!
    in der Header finde ich den aufruf nur einmal - weißt du, wo nochmal ein stylesheet aufgerufen wird?

Oder ist der in der Header zu viel?
    ich lösch den mal raus - es werden später noch mehrere cssdateien aufgerufen, das ist wohl eine function von WP, daß die alle aufgerufen werden. Ist das richtig?

kannst du mir das erklären mit der ?ver=1.0- das steht da öfter dabei, was bedeutet das?

Jetzt nach dem rauslöschen wird nur noch das css mit der versionsnummer angezeigt. Ich wüsste gerne, wie diese nummer zustande kommt ...?

und ich hätte noch eine Frage:
    zum Beispiel soll die Navigation total anders aussehen. als im parent THeme. Kein Gradient, kein text-shadow, etc.
    Muss ich das im childtheme alles auf none und null setzen oder gibt es eine möglichkeit, wie ich eine optische navigations-variante erstellen kann?
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von irmen (12. Oktober 2015 um 15:07)

• die Styles werden vermutlich über die functions.php (wp_enqueue_style()) eingebunden und kommen so in den Header, sind dann also im Head-Bereich nicht mehr notwendig.

Edit: Hier findest du auch Infos zur $ver: https://codex.wordpress.org/Function_Refer…p_enqueue_style

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn du das hier in die functions nimmst:

PHP
    // Function to remove version numbers
    function sdt_remove_ver_css_js( $src ) {
    	if ( strpos( $src, 'ver=' ) )
    		$src = remove_query_arg( 'ver', $src );
    	return $src;
    }

sind die Versionen weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!