Homepage Titel in der Anzeige bei Google ändern?

• Hallo zusammen,

mein Titel mag zwar verwirrend klingen, aber ich denke ich kann schnell aufklären welche Hilfe ich suche.

Wenn ich auf google nach meiner Domain bzw dem Namen meines Blogs suche (digitalnaive), dann wird zwar meine Seite als zweiter Treffer angezeigt, aber als Haupttitel steht dort immer noch m4soN. Wie kann ich das abändern?

Zur Information, ich habe einen Namenwechsel gemacht und mit einem speziellen Wordpress Plugin auch eine Umbenennung aller Datenbank Infos, nur das scheint irgendwo noch drinnen zu hängen und ich weiß nicht wo.

In den normalen Einstellungen nicht, dann ist aber die Frage wo sonst?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wann hast du den Titel im YoastSEO geändert? War danach überhaupt der Bot schon wieder auf deiner Site?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich bin ehrlich, ich glaube nicht das ich ihn dort geändert habe. Denn ich hab vorhin mal in den Settings von Yoast geschaut und verzweifelt nach einem Feld gesucht was den Inhalt haben könnte. Unter welchem Reiter soll dass denn sein? Und wie weiß ich ob der Bot schon wieder auf der Seite war?

Die Umstellung ist locker schon 6 Monate alt.

• Ich kenne das YoastSEO nicht, evtl. zieht es sich auch einfach nur den Titel der Webseite in den Allg. Einstellungen von WP.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also in den allgemeinen Einstellungen ist längst alles geändert.

Kann es denn überhaupt noch was anderes sein als im SEO Tool? Also gäbe es noch Stellen wo "altbestand" ist der das erzeugt?

• Meld dich mal bei Google in den Webmaster-Tools an und schau dort nach wann du zuletzt besucht wurdest und wie google dich sieht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Da werden in der "Proberty" Übersicht noch beide Domains geführt. Hilft es die eine zu löschen?

Und Klickmessungen sehe ich bei digitalnaive bis zum 09.10. also wohl sehr aktuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!