Mit CSS den Footer 50% Transparent darstellen.

• Hallo Zusammen,

ich versuche nun seit Stunden schon mit vielen experimenten den Footer bei meiner Webseite 50% Transparent darzustellen - leider ohne Erfolg.

Ich habe nun 2 Codes die "teilweise einen Erfolg" gebracht haben und zwar folgende:

Code 1:
    opacity: 0.5;

Code 2:
    background: transparent !important;

diese 2 Code habe ich (ohne jeweils den anderen) im style.css
    unter folgenden Code gestellt:

}
    .footer_widgets{
    position: relative;
    z-index: 100;
    width:100%;
    padding: 40px 0 35px;
    (HIER z.B. background: transparent !important; )

Das Problem ist das bei dem Code 1 der ganze Footer dursichtig wird (inklusive Text etc.)
    und bei Code 2 der ganze Hintergrund abgesehen vom Text gleich 100% dursichtig ist.

Ich hoffe das mir da evtl. jemand helfen kann.

Danke für die Unterstützung und verbleibe mit l.g.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• als Ergänzung: den rgba-Wert dann als Background verwenden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo und erst mal ein dankeschöhn,

mit dem rgba-Wert bestimme ich damit ein Hintergrund & Farbe und mache diese dann Transparent...
    Ich habe aber ein schöhnes Hintergrund & würde gerne diese Transparent machen.

Will eigentlich den Hintergrund wo ich im Footer habe nicht weg lassen...

Mit background: transparent !important; funktionierts aber dann ist der Hintergrund gleich 100% Transparent.

Experimentier mal weiter, evtl. bekomm ich es irgendwann mit diesem Fortschritt im Jahr 2093 hin. :(

Danke & l.g.

• ............
    Ich habe aber ein schöhnes Hintergrund & würde gerne diese Transparent machen......

ein Hintergrundbild?

dann speicher dieses doch mit deiner gewünschten Transparenz als .png ab

• Ich habe nun den ganzen Wordpress Ordner gedownloaded und nach Bildern dursucht in der Hoffnung das Bild währe drinnen - leider nicht.
    Muss irgendwie den Code verstehen...

• Gib mal einen Link, dann kann man dir besser helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!